Umbau des Geheges

  • Mein Gehege wird nicht diese Ausmaße haben, was bei vier Schweinen wohl auch nicht nötig ist. Seitlich durch Mauerwerk und Volierendrath gesichert. Von oben plane ich ein Katzenschutznetz, die sind relativ stabil und die Raubvögel werden nicht drauf landen wollen.

  • IMG_20241014_142118.jpg

    IMG_20241014_142026.jpg

    Der erste Spatenstich ist gemacht, und Hilfe habe ich auch. Mein Hund Rabe hilft sehr gerne bei den Grabearbeiten.

    Etwas tiefer muß ich noch, dann kommen ringsrum Kantsteine, die liegen schon da. Wenn die stehen, wird der Boden mit Maschendraht ausgelegt und die Erde wieder drauf gefüllt. Schon ist das Gehege vor Untergraben geschützt.

    Zuerst hatte ich einen Hund, als mir das nicht mehr genügte, hab ich mir einen Riesenschnauzer geholt.

  • Schön, dass es losgeht!

    Wie eng sind denn die Maschen? Ich hatte von jemand gelesen, bei dem die Mäuse doch von unten durchkamen. Mäuse fressen natürlich keine Meerschweinchen, aber sinnvoll sind sie im Gehege ja trotzdem nicht.

  • Schön, dass es losgeht!

    Wie eng sind denn die Maschen? Ich hatte von jemand gelesen, bei dem die Mäuse doch von unten durchkamen. Mäuse fressen natürlich keine Meerschweinchen, aber sinnvoll sind sie im Gehege ja trotzdem nicht.

    Ich kann bestätigen, dass Mäuse durch extrem kleine Löcher schlüpfen können und dass sie sehr stabiles Gittergeflecht auseinander biegen können. Wir haben eine Mäusefamilie im Komposthaufen. Sie gelangen durch das kleine, sehr stabile Gittergeflecht der Metall-Seitenteile hinein und heraus. Man sieht die Stelle genau, weil dort das Gitter etwas auseinander gedrückt wurde.

    <3Karla *2019 <3 Ludwig *18.1.2022 <3 Minna *ca. 20.8.2022 <3 Selma * 2.2.2024 <3 Amalie *ca. 25.4.2024

    Für immer im Herzen: Berta, Pieps, Charly, Greta, Emma, Sophie, Chocolate

  • Wie eng sind denn die Maschen?

    Auf jeden Fall grösser als Mäuse, aber kleiner als Marder. Die Schweine waren ja schon den ganzen Sommer über draussen, da hatten die Mäuse praktisch freien Zugang.

    Mich stören Mäuse draussen nicht. Sollten da tatsächlich mal irgendwelche Probleme auftauchen, werden sie behoben.

    Das sieht nach viel Arbeit aus. Viel Erfolg.👍🏽😀 Ich bin schon gespannt, wie es am Schluss aussieht.

    Und das, wo ich absolut keine Lust auf diese sch... Grabearbeiten habe. Aber wenn der Teil fertig ist macht es auch mehr Spass.

    Ich habe Zeit. Fertig muß das Gehege im Mai sein. Meine Fortschritte werde ich natürlich mit Fotos belegen.

    Zuerst hatte ich einen Hund, als mir das nicht mehr genügte, hab ich mir einen Riesenschnauzer geholt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!