Hallo Zusammen!
Ich habe momentan keine Meerschweinchen, hatte aber ca 30 Jahre welche, mal nur 2 und mal bis zu 30 mit Zucht und Ausstellungen.
Ich habe eine kleine Tierpension, nehme überwiegend Hunde und überlege einiges umstellen und die Pension in eine Meerschweinchen-und Kaninchenpension umzuwandeln. Früher habe ich hin und wieder Kleintiere genommen, die lebten dann bei mir in großen Käfigen, oder die Besitzer brachten ihre Gehege mit, für dem alten Amtstierarzt war das okay.
Nun gibt es einen neuen Amtstierarzt, der erlaubt keine Käfighaltung mehr und verlangt für 2 Meerschweinchen 4 qm, und für 2 Kaninchen 6qm. Erstmal war damit das Thema Kleintiere für mich erledigt, so viel Platz hatte ich nicht. Nun kann ich zusätzliche Räume bekommen und rechne hin und her, ob es sich lohnen kann.
Wie viel seid ihr bereit für professionelle Urlaubsbetreuung zu bezahlen?
Im Winter mehr als im Sommer wegen Heizkosten und teurer Frischfutterkosten?
Wie weit würdet ihr fahren? Würdet ihr euch einen Bring-und Abholservice wünschen?( Lohnt sich Werbung in der nächsten Großstadt?)
Was würdet ihr euch zusätzlich wünschen? ( Live-Kameras, täglich ein Foto über Whatsapp, ...?)
Danke schonmal!