Huhu!
Ich möchte gerne mein Trockenfutter was ich den Meeris gebe komplett abschaffen. Ich habe Blitzi von meinen Freund bekommen und die Eltern haben mir gesagt das sie Trockenfutter brauchen und auch Hartes Brot oder so für ihre Zähne... Das Getrocknete Brot und co. konnte ich schon komplett abschaffen, weil ich davon noch nie ein "Fan" war. Das Problem ist; Meine MEerschweincghen sind verrückt nach diesen Trockenfutter und können es nicht aushalten ohne, zu meine Verteidigung bekommen sie schon weniger, aber ich möchte es komplett weghaben.
Wie soll ich das machen? Kann ich es Blitzi überhaupt noch abgewöhnen er ist ja schon 5 1/2.
Zum Trinkverhältnis, Ferkel trinkt aus dem Napf, aber Blitzi trinkt immer noch aus meinen größten Endgegner; Die Trinkflasche. Ich komme mit diesen teil nicht klar. Es läuft immer aus ist schwer sauber zu machen und ich finde einfach einen Napf besser!
Kann ich ihn irgendwie dazu bringen aus einen Napf zu trinken, ich habe es schonmal mit Gürkchen im Wasser versucht, aber die hat er nicht angerührt.