Guten Tag,
Da binnnn ich wieder :).
Mein Blitzi hat seit 2 Jahren Zahnprobleme ich hatte alles noch gut unter Kontrolle, nur durch Stress und co. (ich hoffe ihr versteht mich ich hatte eine Op usw.) ist mir das aus dem Kopf gesprungen das er ja diese Zahnprobleme hat, weil meine Eltern sich um meine Meeris gekümmert haben und die da nicht so drin im Thema sind.
Er hat seit 1 1/2 nur noch 3 Zähne, weil unten einer abgebrochen ist und immer wieder abbricht. Seine Zähne wurden regelmäßig gekürzt und bis vor meiner OP ist er auch wieder leicht nachgewachsen. Ich habe gestern gemerkt das er komisch gegessen habe und das er mir immer an meinen Finger geknabbert habe und was merke ich! Er hat unten gar keine Zähne mehr und oben sind seine Zähne richtig lang. Ich habe direkt meine Eltern bisschen angemerkt um zu fragen ob sie während meiner Abwesenheit ihnen irgendwie harte sSchen so wie diese Verfluchten Knabberstangen gegeben haben, aber sie haben nix gegeben, die beiden kriegen aich immer genügend Heu und co. Der Appetit ist nicht vergangen er möchte noch essen wie ein Schredder nur es klappt nicht so richtig, habe ihn das auch geschält und so, aber ohne meine Hilfe geht es nicht.
Dazu kommt noch das mein kleiner Fauler Blitzi (er ist wirklich faul, er hat nix mit den gelenken oder co. und er bewegt sich nur wenn es Essen gibt), sich kaum bewegt und er eine Fehlfunktion hat. Ein Sohlengeschwür hat, ch kann es nicht nachvollziehen, weil ich immer verscuhe das er sich bewegt und alles, aber er trotzdem sehr anfällig auf sowas ist. Kann es sein das er anfälliger ist, weil er schon so alt ist? Ich gehe am Montag zum Tierarzt damit ihn seine Zähnchen geschnitten werden und das ich wieder was für seine Pfote kriege. Ich creme auch jetzt momentan Regelmäßig seine Pfoten mit bepanthen ein damit das sich ein bisschen beruhigt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Liebe Grüße
Jessica