Tut mir leid für die späte Antwort, bin erst seit heute wieder richtig Zuhause.
Welches Heu gibst Du genau - ist es zufällig sogenanntes Timothy-Heu oder wird es als kalziumarm bezeichnet?
Ne das benutze ich nicht, ich benutze "Bunny Heu von Naturschutz-Wiesen Natur"
Du hast m.E. keine Sachen mit einem hohen Kalziumgehalt erwähnt. Dazu würden u.a. viele Küchen- und Wildkräuter, Möhrenkraut, Kohlrabiblätter Heu vom 2. Schnitt gehören. Grundsätzlich sollte man zwar vorsichtig sein mit zuviel Kalzium, da dadurch die Wahrscheinlichkeit von Blasen- oder Harnröhrensteinen steigt. Aber zu wenig Kalzium ist auch sehr schädlich, nicht zuletzt, weil ja die Zähne ständig stark wachsen und dafür mehr Kalzium benötigt wird.
Sonnenstand ist sogar im Freien wenig UV-B enthalten. Daher nutze ich ein UV-B-Lampe mit Reflektor.
Kann man die Lampen überall kaufen oder gibt es spezielle dafür? Ich würde dann eine bestellen.
In Trockenfutter sind oft Vitamine u.a. zugesetzt. Welches Produkt gibst Du und wieviel davon?
Ich kann dir das gerade nicht sagen, mein Vater bringt das immer mit und fühlt das in eine Box um, aber momentan kriegen sie fast garkein Trockenfutter.
Ich möchte mir so ein Meerschweinchen "Kit" zusammenstellen, also eigentlich alle nötigigen Medikamente und anderen Kram für Zuhause, damit ich nicht immer wegen jeden kleinen Sachen, Sachen beim Tierarzt einkaufen muss.
Achso! Blitzi isst wieder etwas härtere Sachen und reichlich wieder an Salat, das macht mich richtig Glücklich! Und er läuft wieder mehr herum.