Das ist echt so ein Zufall, dass du schreibst.
Bis jetzt lief nämlich wirklich alles super und Bob hat weiterhin (gesund) zugenommen. Er hatte vor vier Tagen 935g… das war seit langem sein Höchstgewicht.
Zuletzt haben wir ihn alle zwei Tage gewogen und nur regelmäßiger gewogen, wenn er abgenommen hat. Bis jetzt hat sich das aber immer wieder eingependelt.
Leider ist es jetzt nicht mehr so. Bob hatte gestern 905g und wir haben uns nichts dabei gedacht. Heute sind uns dann auch wieder komische Kaubewegungen aufgefallen und ich habe einen Termin in der Tierklinik zum erneuten Zähneabschleifen ausgemacht. Wir haben ihn dann heute trotzdem nochmal sicherheitshalber gewogen und da hatte er dann nur noch 890g. Wir haben direkt reagiert und geben ihm jetzt wieder Metacam für Hunde (aktuell 0,25 ml aber ich glaube ich erhöhe das wieder), Klosterfrau Magen und Darm und RodiCare akut. Nachdem wir das Gewicht gesehen haben, hab ich nochmal bei der Klinik angerufen und nach einem früheren Termin gefragt, aber leider sind die Kleintierspezialistinnen beide im Urlaub. Daher ist es jetzt beim 04.09. geblieben. Ich bin ein wenig hin und hergerissen, ob ich es noch bei anderen Kliniken versuchen soll, aber ich denke, dass gerade viele im Urlaub sind und außerdem war die letzte Ärztin echt super.
Wir sind etwas nervös, weil wir jetzt schon eine sehr lange Zeit überbrücken müssen, aber wir hoffen, dass wir diesmal einfach besser vorbereitet sind. Wir sind trotzdem sehr stolz auf Bob, da das letzte Abschleifen fast genau 7 Wochen her ist. Er hat also lange durchgehalten.