Hallo,
ich bräuchte eure Hilfe bei der Neuplanung meiner Fleecehaltung. Die ersten 2,5 Jahre bin ich mit dem folgenden System eigentlich ganz gut zurecht gekommen, auch wenn ich da schon 3 Ladungen pro Woche gewaschen habe:
- Lage: irgendeine Form von Decke oder altem Bettbezug für weicheres Laufen
- Lage: Inkontinenzunterlagen
- Lage: Fleecedecke
- Lage: Fleecedecke und/ oder Badematte
Unter allen Unterständen und Weidenbrücken kommen dann noch Pipipads und unter die Futterstelle und das Heuhaus Decken, die eigentlich für nicht stubenreine Welpen gedacht sind. Das hat ausgereicht, um den Urin und die größten Verschmutzungen auf herausnehmbare Teile zu beschränken. Die ganz große Reinigung mit Wechsel aller Decken war nur 1x pro Monat nötig, weil ich bei Verschmutzung (idR kein Pipi) vorher einfach eine Deckenschicht abziehen konnte.
Nun sind aber im Herbst mit Cookie und Brownie zum ersten Mal "Wildpinkler" bei mir eingezogen. Das heißt sie (oder zumindest Cookie) pinkeln nicht nur dort wo sie liegen oder fressen, sondern wirklich überall. Sogar an Häuschenwände. Ständig ist es überall nass und ich rieche das Pipi oft wenn ich ins Zimmer gehe. Das ist nicht nur für mich unschön, sondern auch für die empfindlichen Schweinenasen. Wärmere Temperaturen werden das nicht besser machen.
Habt ihr eine Idee, wie ich die Situation verbessern kann ohne jeden Tag zwei Waschladungen zu erzeugen? Eventuell mit der richtigen Inkontinenzunterlage-Fleece-Kombination? Ein Wechsel zu Streu ist bei mir schwierig, weil ich in einem Mehrfamilienhaus mit nur einer kleinen Biotonne wohne.