Blühende Zweige von Obstbäumen

  • Hier fangen jetzt die ersten Obstbäume an zu blühen. Die Kirschbäume machen den Anfang.

    Hat von euch schon mal jemand Zweige mit Blüten daran verfüttert? Darf man das?

    <3Karla *2019 <3 Ludwig *18.1.2022 <3 Minna *ca. 20.8.2022 <3 Selma * 2.2.2024 <3 Amalie *ca. 25.4.2024

    Für immer im Herzen: Berta, Pieps, Charly, Greta, Emma, Sophie, Chocolate

  • Ich habe schon mal Zweige mit Blütenknospen gefüttert, die Knospen werden sehr geschickt und gierig von den Schweinchen abgezwickt. Unsere fressen auch sehr gerne Gänseblümchen und Löwenzahnblüten also kann ich mir vorstellen, dass Apfelblüten usw. schon eine besondere Delikatesse für sie wären.

  • Gerade eben habe ich etwas Gras geholt. An guten Stellen, leider nur auf der künstlich gedüngten Wiese, ist es jetzt ungefähr 10 cm hoch. Auf der Streuobstwiese wächst leider noch fast nichts.

    Dazu gab es ein paar Zweige von einem wilden Kirschbaum. Aber der hat nur Knospen. Er blüht vermutlich in 2-3 Wochen.

    Bei uns blühen jetzt die allerersten ganz frühen Kirschbäume (viel zu früh - wg. Frostgefahr für die Blüten). Aber da war ich mir nicht sicher, ob diese Bäume nicht gespritzt werden. Gerade bei Kirschen ist das ein heikles Thema.

    <3Karla *2019 <3 Ludwig *18.1.2022 <3 Minna *ca. 20.8.2022 <3 Selma * 2.2.2024 <3 Amalie *ca. 25.4.2024

    Für immer im Herzen: Berta, Pieps, Charly, Greta, Emma, Sophie, Chocolate

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!