• Anmerkung zur Moderation: Da es sich hier um ein eigenständiges Thema handelt, habe ich die nachfolgenden Beiträge in ein neues Thema verschoben. Es handelt sich übrigens hier auch nicht um einen Gebärmuttertumor. Aber dazu kann nach Wunsch Tante Fanny ja noch mehr schreiben.
    Leider wird ein solches neues Thema beim Verschieben der Beiträge automatisch dem ersten Autor zugeschrieben.

    --------

    Liebe Tante Fanny ,

    heute wird deine Frieda wegen dem Gebärmuttertumor operiert.

    Wie geht es ihr?

    Hat sie alles gut überstanden?

    <3Karla *2019 <3 Ludwig *18.1.2022 <3 Minna *ca. 20.8.2022 <3 Selma * 2.2.2024 <3 Amalie *ca. 25.4.2024

    Für immer im Herzen: Berta, Pieps, Charly, Greta, Emma, Sophie, Chocolate

  • hallo Schweinemagd ,

    leider lief es schlecht. Sie hat aufgehört zu atmen und musste reanimiert werden. Sie hat jetzt auch ein Lungenödem.

    Sie hat jetzt die kritischste Phase überstanden, ist aber immernoch ganz schwach. Sie atmet zumindest wieder selbstständig.

    Heute Abend soll ich nochmal anrufen und dann wird entschieden, ob sie heute Abend nach Hause darf, oder sie stationär bleiben muss.

    Bis sie aufgehört hat, zu atmen, wurde die Gebärmutter entfernt. Dann wurde aber wegen dem Atemstillstand die Operation abgebrochen, weshalb die Eierstöcke noch drinnen sind.

    Sie musste schnellstmöglich zugenäht werden, damit man sie reanimieren konnte.

    Ich stehe immernoch unter Schock.

    Friedchen ist noch nicht über dem Berg.

  • Wir haben ja schon telefoniert, aber es fühlt sich falsch an, wenn ich hier nichts schreibe. Deshalb wünsche ich Frieda auch auf diesem Wege baldige Erholung und ganze Genesung!

    Und Dir Tante Fanny wünsche ich alle Kraft, die Du brauchst und die richtigen Entscheidungen zusammen mit dem Tierarzt!

  • Oh, das tut mir so leid. :( Das ist ja heftig. Sehr sehr dramatisch, wie das jetzt alles gelaufen ist. Ich wünsche Frieda so sehr, dass sie sich ganz schnell erholt, das Ganze gut übersteht und wieder komplett gesund wird. Und dir wünsche ich ganz viel Kraft in dieser schweren Situation.

    <3Karla *2019 <3 Ludwig *18.1.2022 <3 Minna *ca. 20.8.2022 <3 Selma * 2.2.2024 <3 Amalie *ca. 25.4.2024

    Für immer im Herzen: Berta, Pieps, Charly, Greta, Emma, Sophie, Chocolate

  • Anmerkung zur Moderation: Da es sich hier um ein eigenständiges Thema handelt, habe ich die nachfolgenden Beiträge in ein neues Thema verschoben. Es handelt sich übrigens hier auch nicht um einen Gebärmuttertumor.

    Dann hatte ich das leider falsch im Kopf. Ich dachte, die Kastration erfolgte auch bei Frieda aufgrund eines Gebärmuttertumors. Deshalb hatte ich im alten Thema weitergeschrieben.

    <3Karla *2019 <3 Ludwig *18.1.2022 <3 Minna *ca. 20.8.2022 <3 Selma * 2.2.2024 <3 Amalie *ca. 25.4.2024

    Für immer im Herzen: Berta, Pieps, Charly, Greta, Emma, Sophie, Chocolate

  • Ja, definitiv. Jetzt kommen die nächsten Probleme. Sie will nur trockenes Futter essen und Brei isst sie nur, wenn speziell ich es ihr gebe.

    Das ist natürlich schwierig.

    Sie klebt jetzt ziemlich an mir. Sie hat sich auch schon mit den anderen gestritten. Sie sucht die ganze Zeit Kontakt zu mir. Das ist echt süß

  • Das freut mich sehr, dass es Frieda besser geht! Das kenn ich, wenn die Schweinchen krank sind bin ich auch alleine zuständig...

    Tini hat nach der OP zuerst auch das Gemüse abgelehnt und nur trockenen Bambus geknabbert. Am Tag darauf hat sie sich dann auf das frische Gras gestürzt wie immer aber noch immer kein Gemüse, nur ein kleines Stück Gurke.

  • Bei Meerschweinchen ist die normale Körpertemperatur 37,4 - 39,5 Grad. Das ist also viel höher als bei uns.

    Mein Tierarzt sagte einmal, wenn die Temperatur erhöht sei, sei das meist nicht besonders schlimm. Richtig kritisch sei bei Meerschweinchen eine zu niedrige Temperatur. Ganz anders als bei uns Menschen.

    Ich hoffe, dass es Frieda inzwischen wieder besser geht. 👍🏽

    <3Karla *2019 <3 Ludwig *18.1.2022 <3 Minna *ca. 20.8.2022 <3 Selma * 2.2.2024 <3 Amalie *ca. 25.4.2024

    Für immer im Herzen: Berta, Pieps, Charly, Greta, Emma, Sophie, Chocolate

  • Wie geht es Frieda denn inzwischen? Hat sie sich gut erholt?

    Ich war heute mit meiner Chocolate beim Tierarzt. Auch bei ihr werden wegen einer Zyste am Eierstock am Dienstag 9.4. die Eierstöcke und die Gebärmutter entfernt .... Diese OP hatte ja Karla erst im vergangenen Oktober.

    ( Wenns so weitergeht und Minna sich anschließt, können wir irgendwann nicht-kastrierte Jungs aufnehmen.)

    <3Karla *2019 <3 Ludwig *18.1.2022 <3 Minna *ca. 20.8.2022 <3 Selma * 2.2.2024 <3 Amalie *ca. 25.4.2024

    Für immer im Herzen: Berta, Pieps, Charly, Greta, Emma, Sophie, Chocolate

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!