Ich bin durch....ich nenne es Umstände... dazu gekommen zwei Mutterlose 3 Wochen Winzlinge hier zu haben.
Die Mutter war ein eigentlich "letztes Schwein" eiber Bekannten, in Urlaubspflege is n Mann zu ihr geraten , irgendwie ging trotz älterer Mama die Geburt glatt. ....und dann 3 Wochen später Mama Hitzschlag, tot. Ein Baby Junge auch tot. Zwei Mädchen allein im Hitzestress unterm Dach...
Ja jetzt sind sie hier. Weil kühler bei mir.
Zurück dürfen sie nur wenn sie sich Klima holt UND es möchte. Ich vermute sie bleiben bei mir.
Klar braucht es ein Erzieher Schwein, da werde ich mich nach Leihschwein umhören was Erfahrung hat.
Aber bei nur 227 und 199 Gramm ... muss ich sicher mehr beachten als bei allen davor. Das bisher leichteste wog 290g...
Ich hab Heu, Versele Laga Trockenfutter und Wasser drin. Jeder bekam etwas Löwenzahn da angeblich gewohnt. (Auch angeblich gewohnt Möhre, Salat und "etwas Gras". Ich bin vorsichtig und geb nur sehr wenig davon.)
Ich könnte Päppelfutter mit anbieten. Oder Sonnenblumenkerne oder Erbsenflocken.
Eigentlich wollte ich warten nach Verlust beider Jungs.... aber das Schicksal sagt nein.
Tipps für solche Winzlinge?
![]()
Viele Grüße
(Mehr Bilder folgen. Hab nur das eine hier bisher, ja die sitzen komisch aufeinander)