Weggefährten

• Pezzi Bei Böckchen ist das oft etwas anderes und selbst Männchen und Weibchen kann man nicht immer in einem Transportbehälter befördern. Unsere Brüder sind auch einmal zu Tierarzt in einem Katzentransportkorb gereist. Das war aber nur rund 30 Minuten pro Strecke und ich konnte als Beifahrer ein Auge auf sie werfen. Beim zweiten Mal waren wir zu einem anderen Tierarzt über 1 Stunden unterwegs und ich bin alleine gefahren. Da wurden sie sehr unruhig und haben sich blutig gebissen, obwohl das davor und danach nie passiert ist.

Eine dreimal so lange Fahrt mit einem fremden Menschen ist daher m.E. gefährlich. Meine Hoffnung ist nur, dass sie aufgrund ihres geringen Alters noch friedlicher miteinander sind und die Nähe des anderen schätzen und nicht genervt werden durch die Enge.

• Unsere Schweinchen sind ausnahmslos ruhiger, wenn sie alleine fahren und bei Tierarztbesuchen mitunter auch 7+ Stunden unterwegs. Kuschelsack und Futter rein und dann passt das. Beim Zusammenführen gab es eigentlich immer Diskussionen oder die Schweinchen waren unruhiger als sonst. Habe den Eindruck es hilft gar nicht und versuche das zu vermeiden.

Haremsgruppe und gemischte Gruppe <3

"untere Gruppe" bestehend aus Luna und Zorro

"obere Gruppe" bestehend aus Eddie, Billy, Helga, Maddie, Lila, Nayla, Ozeana, Bonnie, Elfriede, Malu, Jackie, Tilda und Ilse

Mehr Infos zu uns hier :)

• Ich hoffe, dass sie gut ankommen. Mit einer nicht kompetenten Person, die fährt, ist das vermutlich sicherer und das Risiko, dass sie sich beißen und die eventuellen Folgen davon überwiegen gegenüber den möglichen Vorteilen.

Weißt du schon, wann es morgen losgeht?

"obere Gruppe" bestehend aus Eddie, Billy, Helga, Maddie, Lila, Nayla, Ozeana, Bonnie, Elfriede, Malu, Jackie, Tilda und Ilse

• Sie sind da

Die Kleinen sind angekommen! <3  <3

Leider hatte der Fahrer sich verspätet und war aufgrund eines Missverständnisse auch noch zur falschen Übergabestelle unterwegs. Das ist mir eine Lehre: Wenn ich nochmals eine Mitfahrgelegenheit für eine Tierabholung nutze, dann will ich vor der Fahrt selbst mit dem Fahrer telefonieren. Es war ein sehr netter Mann, aber er hatte nicht einmal meine Handynummer verfügbar, obwohl ich mehrfach darum gebeten hatte, sie ihm zu geben. Aber mit fast einer Stunde Verzögerung konnte ich sie dann übernehmen.

Als ich sie gewogen und untersucht habe, wirkten sie noch relativ entspannt. Dann habe ich sie in unseren Zimmer in einen kleinen abgetrennten Bereich gesetzt, damit sie sich erst einmal erholen und orientieren können. Für fast 2 Stunden haben sie sich überwiegend versteckt gehalten. Der dreifarbige zeigte sich mutiger und war in der Zeit als einziger am Heu, wenn ich im Zimmer war. Vor 10 Minuten haben sie Frischfutter bekommen. Da kam er auch gleich vorsichtig zur Schüssel. Jetzt sind gerade beide mehr zu sehen. Die Schüssel ist schon fast leer.

Die 2 Fotos sind vermutlich noch bei der Herkunftsfamilie gemacht worden. Sie wurden ja mit 8 Wochen an die letzte Halterin übergeben und sehen auf den Bildern noch deutlich jünger aus. Aktuell sollen sie 14 Wochen alt sein.

Rot-Weißer

Er wog vorhin 527g und hat eine gute Figur. Er ist weniger rot als auf den Fotos. Er scheint mehr zu sagen zu haben.

Schwarz-Weiß-Roter

Er wog nur 466g und wirkt dünn. Davon entfallen 400g auf die großen Ohren und 66g auf den Rest des Schweinchens. ;) Er hat auch eine sehr schöne Zeichnung und im Gegensatz zu den beiden Fotos oben klarer Farbfelder.

Unsere Jungs

Landolf ist so verunsichert, dass er sich nicht einmal zum Frischfutteressen verleiten lassen wollte. Josia wirkt auch unsicher und hat das Futter schneller als sonst verlassen. Scotty wirkt am normalsten und futtert noch, dabei ist es sonst eher panisch als die anderen.

Weiteres Vorgehen

Die Kleinen tauen jetzt auf und springen herum, reden, sind aber natürlich noch sehr schreckhaft. Derzeit plane ich, ihnen und auch unseren Jungs noch Zeit zu lassen. Voraussichtlich will ich sie morgen Mittag zusammenlassen.

• Das mit der Übergabe ist ja wirklich doof gelaufen. Aber gut, dass es am Schluss doch noch geklappt hat und die beiden jetzt bei euch gelandet sind.

Ich bin schon sehr gespannt, was du von der Zusammenführung berichtest und wünsche dir dafür alles Gute und starke Nerven ( nur falls nötig).

<3Karla *2019 <3 Ludwig *18.1.2022 <3 Minna *ca. 20.8.2022 <3 Selma * 2.2.2024 <3 Amalie *ca. 25.4.2024

Für immer im Herzen: Berta, Pieps, Charly, Greta, Emma, Sophie, Chocolate

• Die Fangirls hibbeln mit :D

Ich bin so gespannt wie es läuft! Mit Babys wars hier nie ein Problem, aber ne Männer-WG ist ja nochmal was Anderes. Waren die Zwei eigentlich frühkastriert? Muss ich nochmal nachgucken :)

• Ich habe jetzt schon einiges aufgeschrieben, möchte aber zumindest noch bis morgen Nachmittag warten. Sie sind seit 11:20 Uhr zusammen, aber es läuft leider noch nicht so gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!