Hilfe für Böckchen

• Das hört sich gut an!

Dem Sechsjährigen würde ich dann ein erneutes Zusammensein mit dem dominanteren der beiden Jungtiere nicht mehr zumuten.

Ich hoffe, dass Ihr einen guten Weg findet!

Es wäre schön, wenn Du weiterhin berichten würdest. Es gibt leider relativ wenige Bockgruppenhalter. Andererseits ist das auch nachvollziehbar, weil es doch eher zu Problemen führt als bei etablierten Haremsgruppen. Umso wichtiger ist es, dass wir von einander lernen können.

Scotty (ca. 08/19), Landolf (ca. 02/20), Josia (08/20), Simba (06/23), Fuchsi (08/24), Fridolin (08/24) - im Herzen geblieben: Dachsi (04/18-09/24), Wuschel (04/18-11/23), Miro (ca. 02/20-10/24) - weitere Infos

• Das mache ich gerne,du hast recht wenn ich in der Vergangenheit mal Rat gesucht habe ,wurde man bald gesteinigt ,wenn man geschrieben hat zwei Böckchen, nicht kastriert und so.Wir haben in den vielen Jahren immer Glück gehabt,zumindest nichts ernstes.Unsere Meerschweinchen waren immer recht fit bis auf das letzte Böckchen das gestorben ist .Das hat viel Nerven gekostet.

• Damit kein falscher Eindruck entsteht, will ich sagen, dass die Mehrheit der aktiven Teilnehmer hier für eine Kastration aller Meerschweinchenböckchen in Heimtierhaltung st. Meine Meinung hatte ich dagegen ja kurz angedeutet. So oder so wollen wir hier freundlich und respektvoll mit von unserer Ansicht abweichenden Meinungen umgehen.

Wenn etwas gegen das Tierwohl geht, versuchen wir das klar anzusprechen, aber beim Thema Kastration ist das sicherlich nicht so eindeutig oder einfach.

Scotty (ca. 08/19), Landolf (ca. 02/20), Josia (08/20), Simba (06/23), Fuchsi (08/24), Fridolin (08/24) - im Herzen geblieben: Dachsi (04/18-09/24), Wuschel (04/18-11/23), Miro (ca. 02/20-10/24) - weitere Infos

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!