Böckchen will Weibchen besteigen

• Willkommen in unserem Forum!

Ich weiß nicht, ob diese Frage wirklich ernst gemeint ist. Aber für den Fall, dass es so ist:

Männchen und Weibchen dürfen natürlich nur zusammengehalten werden, wenn das Männchen kastriert ist und nach der Kastration noch 6 Wochen getrennt von Weibchen war. Theoretisch könnte auch das Weibchen stattdessen kastriert sein, aber das ist ein erheblich größere und gefährlichere Operation.

Meerschweinchen vermehren sich sehr schnell und häufig, wenn sie dazu die Gelegenheit haben. Dazu sollte man es nicht kommen lassen.

Allerdings möchte ich auch darauf hinweisen, dass auch kastrierte Männchen Weibchen besteigen und das auch wichtig für beide Seiten ist.

Daher sind erst einmal meine Fragen an Dich:

• Ist das Böckchen kastriert?
    • Wie lange leben die beiden schon zusammen?
    • Wie lange sind sie bei Dir?

-------------

Anmerkung zur Moderation: Ich mache aus Deinem Beitrag und meiner Antwort ein neues Thema, damit wir uns darauf konzentrieren können.

Scotty (ca. 08/19), Landolf (ca. 02/20), Josia (08/20), Simba (06/23), Fuchsi (08/24), Fridolin (08/24) - im Herzen geblieben: Dachsi (04/18-09/24), Wuschel (04/18-11/23), Miro (ca. 02/20-10/24) - weitere Infos

Einmal editiert, zuletzt von Silke ()

• Wenn die Frage ernst gemeint war:

Sowohl kastriert als auch potente Böckchen wollen sich mit Weibchen paaren, wenn diese brünstig sind.

Was zu tun sollst? Wenn er kastriert ist nichts machen. Wenn er potent ist vom Weibchen trennen und kastrieren lassen.

<3Karla *2019 <3 Ludwig *18.1.2022 <3 Minna *ca. 20.8.2022 <3 Selma * 2.2.2024 <3 Ottilie * 9.11.2025 <3

Für immer im Herzen: Berta, Pieps, Charly, Greta, Emma, Sophie, Chocolate, Amalie

Einmal editiert, zuletzt von Schweinemagd ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!