Zorro
11.07.2020
05.03.2026
Es ist nicht so, als hätte ich nichts zu sagen zu dir, sondern eher zu viel. Weil ich es nicht schaffen werde 5,5 Jahre Zorro in einen kurzen Text zu bringen. Weil Worte nie ausreichen werden, um zu zeigen, was du für mich warst.
Es war nicht die große Liebe, es war Beständigkeit. Du warst jeden Tag da. Seit du drei Monate alt warst, bis zu deinem letzten Atemzug. Wir haben dich erst erwachsen und dann alt werden sehen. Du warst nicht besonders schlau, eher besonders dumm, und du warst nicht besonders hübsch, aber du warst so unfassbar niedlich mit deinen großen Augen, die mich oft angeguckt haben, wenn ich beim Mittagessen saß, und du Erbsenflocken wolltest. Wie oft habe ich mich gefragt, was hinter diesen großen Augen passiert, wenn du wieder ewig wie erstarrt im Gehege saßt und in die falsche Richtung geschaut hast.
Du warst auf deine Art einzigartig und toll und einfach Zorröli. Wie du in der Heuraufe geschlafen hast, wie du den Mädels auf den Kopf gehüpft bist, wie du mit Luna diskutiert hast, wie du wieder nicht wusstest, was man von dir wollte. Du warst unser Baby Zorrö, unser Spacko, unser Honkitonk.
Du gehörst doch dazu, Zorrö. Ich weiß nicht, wie es ohne dich sein soll. Und eigentlich möchte ich das auch gar nicht wissen. Und doch bin ich froh, dass du gegangen bist, denn jetzt bist du frei. Frei von Schmerzen, frei von Atemnot, frei von allem, was dich hier gefangen gehalten hat.
Du hast so tapfer gekämpft, bis zuletzt deinen Lebenswillen nicht verloren. Und doch war dein Kampf leider aussichtslos. Innerhalb von 5 Wochen, hat dich diese Krankheit kaputt gemacht. Aber ich hoffe, dass du davor bis auf kleinere und größere Katastrophen glücklich warst.
Du wirst immer mein Baby bleiben. Eine kleine schwarz-weiße Wurst warst du früher, und das bist du auch irgendwie geblieben. Nur ein bisschen länger und breiter. Aber eine sehr süße Wurst❤️
Danke, dass du so lange Teil meines Lebens warst. Dass wir uns mit dir, Öz und Töffs dazu entschieden haben weiterzumachen. Dass du mich so oft zum Lachen gebracht hast. Dass ich dich fast dein ganzes Leben lang begleiten durfte.
Ich wünschte, du wärst länger bei uns geblieben💔