• Danke an das Forum,

Ich konnte bisher gute Ideen mitnehmen.

Eigentlich wollte ich heute Rampen bauen, aber der Drang den Meeris mehr Raum zu geben war stärker.

Hatte hier gelesen das jemand aus alten Betten den Stall gebaut hat. Also Internet und Bett geholt.

Meinen Beiden gefällts und es ist eine gute Übergangslösung um zu überlegen was, wo, wie gebaut werden soll.

Muss auch noch größer werden, damit zu den beiden Damen ein bockiger einziehen kann. :)

• eine gute Übergangslösung

Wenn jetzt noch unter der Einstreu eine Teichfolie läge, wäre es schon fast ne Endlösung. Vorne könntest du eine Eingangstür aussägen und schon wäre der Zimmerfreilauf gesichert.

Aber wenn du gewillt bist, selbst zu bauen, dann gilt das Motto: Besser geht immer. Im Netz sind Hunderte Fotos von Eigenbauten zu finden. Mit der jetzigen Lösung hast du Zeit eine echte Planung nach deinen Möglichkeiten zu machen. Und jeder hier im Forum wird gerne bereit sein, dich bei deinen Ideen zu unterstützen und zu beraten.

Zuerst hatte ich einen Hund, als mir das nicht mehr genügte, hab ich mir einen Riesenschnauzer geholt.

• Sieht gut aus 👍🏼

Hatte hier gelesen das jemand aus alten Betten den Stall gebaut hat. Also Internet und Bett geholt.

"Jemand" bin z.B. ich und ich bin damit seit Jahren zufrieden. Allerdings haben wir 2 Betten zu einem L aneinandergestellt. Zusätzlich können unsere Schweinchen über lange Pappröhren 24/7 in den Freilauf gelangen. Um über die Kante in die Röhren zu gelangen, gibt es ein passendes Podest.

Ich finde, ein Bett ist eine top Lösung, die sich noch super erweitern lässt. Ggfs. ist es sinnvoll, die Kante nach vorn gegen versehentliches Herausspringen zu sichern oder zumindest davor weich zu polstern. Meine Schweinchen kenne ich ausreichend gut. Deshalb habe ich keinen Schutz an der Kante. Aber einen dickeren Teppich davor für den Fall der Fälle gibt es schon...

Für immer im Herzen:

Elsbeth Mariechen Oskar Rosi Gerlinde Heidi Irmgard Britney Antje Elfi Dauphin Lilly Helmut Bärbel Silvia Uschi Wilma Erwin Filomela ❤️🌈🐾

2 Mal editiert, zuletzt von Piggies & Hippies ()

• Silke

Hat den Titel des Themas von „gehege aus altem Bett“ zu „Gehege aus altem Bett“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!