Klosterfrau Magen Darm Kapseln Produktionsende

• Hallo, ich wollte heute die Magen Darm Kapseln nachkaufen und habe in keiner Drogerie welche bekommen, auch nicht von den Eigenmarken. In der Apotheke wurde mir gesagt, dass sie nicht mehr produziert werden und die Apothekerin konnte mir außer SAB kein vergleichbares Produkt anbieten. Bei Shop-Apotheke gibt es noch Lagerbestände. Da hab ich jetzt mal auf Vorrat bestellt.

• Hast du auch schon beim dm-Drogeriemarkt geschaut? Magen-Darm-Entspannung Intensiv von Mivolis.

<3Karla *2019 <3 Ludwig *18.1.2022 <3 Minna *ca. 20.8.2022 <3 Selma * 2.2.2024 <3

Für immer im Herzen: Berta, Pieps, Charly, Greta, Emma, Sophie, Chocolate, Amalie

• Ich habe letztens beim Bestellen gesehen, dass es die Weichkapseln von Klosterfrau im DM nicht (mehr) gibt.

Die Eigenmarke von DM gab es online, aber da hatte ich die Inhaltsstoffe jetzt nicht gelesen, weil ich beim Suchen auch gesehen habe, dass es sie in der ShopApotheke zu bestellen gab. Und da ich noch mehr Apothekendinge benötigte, habe ich es dann dort bestellt.

• Das wäre ja übel, wenn man das reine Simeticon irgendwann nicht mehr kaufen könnte!

Auf der Website von Klosterfrau werden sie noch beworben.

Eine andere Alternative wären noch "Lefax Intens Flüssigkapseln". Aber bitte nur diese Variante aus der Lefax-Reihe. Andere enthalten alles mögliche, was man dem Meerschweinchen nicht unnötig geben will.

Aber vielleicht sollte ich auch noch mehr Vorrat anlegen. Das Mittel dürfte ja in den Kapseln sehr lange haltbar sein.

Scotty (ca. 08/19), Landolf (ca. 02/20), Josia (08/20), Simba (06/23), Fuchsi (08/24), Fridolin (08/24) - im Herzen geblieben: Dachsi (04/18-09/24), Wuschel (04/18-11/23), Miro (ca. 02/20-10/24) - weitere Infos

• Schweinemagd Unser DM wird gerade umgebaut und ist geschlossen. Da muss ich dann schauen wegen den Mivolis.

Ich habe 4 Packungen bestellt, Kapseln sind je nach Inhalt normalerweise 2 bis 3 Jahre haltbar. Bei Shop Apotheke habe ich auch Simeticon Kapseln von Stada und einer anderen Marke gesehen mit 280 mg pro Kapsel, die Hilfsstoffe hab ich mir noch nicht angeschaut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!