Oh so ein Mist, wir drücken fest die Daumen, dass alles gut wird!
Päppeln bei Aufgasung
-
-
Ich drücke euch auch die Daumen dass es behandelbar ist und hoffentlich alles wieder gut wird und sie euch noch eine Weile erhalten bleibt 🍀
-
Die Tierärztin hat gerade angerufen: Tini frisst! Und es kommt auch hinten was raus. Also eine OP bleibt ihr momentan erspart. So richtig viel konnte man im Ultraschall nicht erkennen wegen der vielen Flüssigkeit im Darm. Aber im Kontrastmittel Röntgen war kein Verschluss zu sehen. Ich soll sie um 17h abholen und dann wird alles weitere besprochen. Ich befürchte weitere schlaflose Nächte für mich aber Hauptsache mein Schnappviech ist wieder Zuhause ❤️.
-
Und es bleibt ja die Frage woran es gelegen hat.
-
So, leider ist die TÄ ein wenig ratlos. Tini hat nur mehr wenig Gas im Verdauungstrakt dafür aber viel Flüssigkeit im Darm (sie meinte es sieht nicht so aus als ob die Flüssigkeit frei im Bauchraum wäre). Also sollte sie eigentlich Durchfall haben, es kommen aber eher keine, trockene Böhnchen. Und der Magen liegt irgendwie auch recht weit hinten... Ganz seltsam alles. Sie hat jetzt nochmal ein Röntgen gemacht und das Kontrastmittel ist nicht wirklich weiter gewandert seit Mittag. Es könnte auch eine Entzündung oder Vergiftung sein... Ich soll sie weiterhin mit 5 ml päppeln und morgen wieder kommen.
Momentan liegt Tini im Häuschen, sieht nicht so aus als ob sie in nächster Zeit freiwillig rauskommen wird. Wir bangen weiter.
-
Konnte sie eine Drehung des Magens oder eines Darmabschnittes ausschließen?
Wo befindet sich denn aktuell das Kontrastmittel?
Ist aufgrund der Aufnahmen sicher, dass sie nicht etwas gefuttert hat, was da - also direkt hinter dem Kontrastmittel verstopft?
Hattest Du gefragt, ob Heilerde sinnvoll sein könnte?
Diese kann zwar etwas stopfen, was nicht gewollt ist, aber sie bindet auch Giftstoffe. Stärker wirkt in beider Hinsicht medizinische Kohle, aber das wäre vielleicht gefährlich im Blick auf die stopfende Wirkung.
Ich wünsche Euch sehr, dass es bald besser wird!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!