Guten Morgen! Heute morgen kam Tini nicht zum Fressen. Hab sie sofort herausgenommen und gleich den dicken Bauch gefühlt. Gleich Simeticon und Meloxoral gegeben und Tierarzt angerufen. Unsere TÄ ist samstags nicht da aber die Vertretung hat uns sofort drangenommen. Auf dem Röntgenbild hat man gut die Luft im Magen gesehen. Es konnte aber nicht wirklich eine Ursache für die Aufgasung gefunden werden. Zähne hat sie mit dem Otoskop angeschaut. Kot kommt auch. Sie meinte vielleicht verträgt Tini den Kohlrabi nicht. Den bekommen sie nicht oft und auch nur ein paar dünne Scheiben. Sie hat Emeprid und Novalgin gespritzt und ich soll alle 2 - 3 Stunden 1ml Sab und Rodicare akut geben.
Wir sind jetzt wieder zu Hause und mir kommt vor, dass der Bauch nicht mehr so groß ist und wollte ihr auch etwas Brei geben (den sie sonst sehr gerne hat) aber sie hat sich so dagegen gewehrt, das hab ich noch nicht erlebt. Sie hat sich gewunden und gequietscht 😢. Jetzt liegt sie in der Hängematte und ich sitze hier wie ein Geier und warte, dass sie frisst. Sie hat jetzt seit mindestens vier Stunden (wer weiß, vielleicht die ganze Nacht) nichts gefressen außer 4 ml Brei. Soll ich noch weiter warten und beobachten oder nochmals probieren mit päppeln?