• Hallo!

Ich habe jetzt unwahrscheinlich viel über Meerschweinchen gelesen, bin ja völlig unerfahren, bin in der Lage, die monatlichen Unkosten und Tierarztkosten zu wuppen, habe auch viel über die Reinigung des Geheges gelesen und über die Höhe des Einstreus, etc . Im Sommer würde ich Gräser pflücken.

Noch habe ich keine Meerschweinchen! Würde mir welche aus dem Tierheim aussuchen, aber erst im Frühling.

Bin irgendwie fasziniert. Geplant ist die Unterbringung im Wohnzimmer.

• Das Holzgehege wird bestimmt ein toller Blickfang, wird sogar mit Rollen geliefert, so, wie ich es mir gewünscht habe, der Spass kostet mich auch 600 Euro inkl. Lieferung.

Ich freue mich jetzt schon und fuchse mich heute in Sachen Meerschweinchenernährung ein.

Es gibt genug Lesestoff.

• Astrid Wie sind denn die geplanten Grundmaße deines Geheges?

Wenn Rollen drunter sind deutet das doch eher auf eine nicht übermäßig große Grundfläche hin.

Zuerst hatte ich einen Hund, als mir das nicht mehr genügte, hab ich mir einen Riesenschnauzer geholt.

• Das Holzgehege wird bestimmt ein toller Blickfang, wird sogar mit Rollen geliefert, so, wie ich es mir gewünscht habe, der Spass kostet mich auch 600 Euro inkl. Lieferung.

....

Wow, das ist ja schon eine Menge Geld 😲 nur für ein Gehege. (Dafür brauche ich von dir keinen Werbe-Link 😎)

Wir haben die Gehege aus Holz, Plexiglas und Glas 1x selbst gebaut und 1x als Eigenbau übernommen und nur einen kleinen Bruchteil von deinen 600 Euro bezahlt. Es ist ja wirklich einfach zu bauen, denn die Grundform ist die einer flachen Kiste. Und mit Songmics ist es noch günstiger.

Da hebe ich mir das Geld lieber für den Tierarzt auf....

<3Karla *2019 <3 Ludwig *18.1.2022 <3 Minna *ca. 20.8.2022 <3 Selma * 2.2.2024 <3

Für immer im Herzen: Berta, Pieps, Charly, Greta, Emma, Sophie, Chocolate, Amalie

• Wow, das ist ja schon eine Menge Geld 😲 nur für ein Gehege.

Nicht jeder möchte einen häßlichen Eigenbau im Wohnbereich stehen haben. Für ein vom Tischler angefertigtes, gut durchdachtes Gehege wäre ich wohl auch bereit einmalig tief in die Tasche zu greifen. Gute Arbeit ist gutes Geld wert. Blöd nur, wenn´s von der Optik passt, aber sonst zu wünschen übrig läßt.

Wäre schön, wenn Astrid etwas mehr darüber schreiben würde. Ich denke, mit Rollen drunter, kann es nicht sehr groß sein. Soll dann vielleicht davor noch ein zusätzlicher Auslauf geschaffen werden? Gibt es mehrere Etagen? Solche Sachen halt, da könnte man vielleicht in der Planungsphase noch den ein oder anderen Tipp geben. Wenn´s erst mal fertig ist, ist´s zu spät und das Gejammer groß.

Kannst du, Astrid, nicht mal eine ungefähre Skizze zeichnen und als Foto einstellen?

Zuerst hatte ich einen Hund, als mir das nicht mehr genügte, hab ich mir einen Riesenschnauzer geholt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!