Meine kleine Sora hat eine „Dicke-Backe“.
Somit war ich heute in der Tierklinik & die kleine wurde behandelt. Leider bisher nur ein Antibiotika bekommen und Schmerzmittel, weil man nicht vernünftig schauen konnte.
Sora frisst ganz normal, trinkt normal und hüpft auch rum. (Also über Hindernisse) Wenn ich sie hochnehme, damit ich sie vernünftig anschauen kann und mit ihr rede, gluggt sie.
Wir warten jetzt bis Donnerstag, dann habe ich wieder ein Termin in der Tierklinik.
Nun, ich wurde über alles aufgeklärt. Bezüglich der Zahnproblemen, wenn der gegenüberliegende fehlt. Also müsste ich die kleine Maus alle paar Wochen sie in Narkose stecken. Was mich zuerst ziemlich unsicher gemacht hat, aber wenn Meerschweinchen relativ häufig zahnprobleme haben, lässt man die doch nicht immer gehen oder? Die Tierärztin hat mir ein bisschen das Gefühl gegeben, dass es nicht unbedingt die beste Lösung ist, sie alle paar Wochen in Narkose zu stecken. Die OP würde mit allem drum und dran 1000€ kosten, meinte sie zusätzlich.
Die Tierärztin ist echt super, sie war auch recht neutral, aber bei der einen Sache irgendwie anders. Sorry, kann das nicht anders beschreiben…
Ich bin also ziemlich verunsichert und weine sehr viel, weil ich Sora nicht quälen möchte aber deswegen die kleine gehen lassen?
Ich brauche eure Meinung..