Hallo zusammen,
unabhängig zu meinem anderen Post in Bezug auf Lucky sind meine Schweine seit ca. 3 Wochen super mäkelig und wollen nichts mehr was ich ihnen anbiete.
Heu fressen sie schon seit Montes Tod nicht mehr viel. Zuerst fanden sie dann Kopfsalat blöd und dann auch Endivie sodass sie nur noch Gurke und Paprika fressen wollten. Das führte zu Matschkot und Kokzidien, die beim Tierarzt behandelt wurden. Nun sind die Kokzidien durch aber das Fressverhalten hat sich nicht verbessert. Der Tierarzt empfahl uns nur noch Kräuter zu füttern. Am Anfang hat das geklappt, jetzt fressen sie auch keine Kräuter mehr. Ich habe mehrere Trockenkräuter gekauft und einen "Feldkräuter"-Mix von JR Farm. Ich hatte bei der Bestellung extra darauf geachtet, dass dort kein Trockenfutter drin ist aber siehe da, natürlich ist Trockenfutter in dem Kräutern, das in der Anzeige nicht gelistet wurde. Ich hab es trotzdem versucht und das ist aktuell das einzige was sie tatsächlich immer fressen. Manchmal klappt Fenchel, manchmal klappt Petersilienwurzel. Bevor die Kokzidien festgestellt wurden hatte ich auch noch ab und an Obst gegeben, was auch immer genommen wurde.
Ich verstehe das einfach nicht. Sie waren auch schon beide beim Tierarzt und mehr als "Wechseln Sie das Heu" (was ich getan habe, ohne Erfolg) kam nicht dabei rum. Ich weiß auch, dass sie grundsätzlich schon fressen, denn Basilikum überlebt hier keine 2 Sekunden und wenn ich eine Schüssel mit Brei anbieten, dann wird diese auch ausgeleckt. Was soll ich nur tun um meine Schweine wieder zum Fressen zu bringen? Ich kann sie ja schlecht vor vollem Napf verhungern lassen.