Gehege zwischen 2 und 2,5 qm kaufen

• Hallo ich wollte mir 3 Meerschweinchen anschaffen und wollte ein Gehege mit 2 bis 2,5 qm kaufen. Leider konnte ich aber keine passenden Gehege Online finden. Nur welche zum selber bauen. Deshalb wollte ich euch Fragen ob ihr Gehege in dieser Größe habt und wenn sie gekauft sind wo sie ihr gekauft habt.

• Herzlich willkommen bei uns. Ich finde es super, dass du dich vor dem Kauf informieren möchtest. 😀👍🏽

Hier findest du drei Artikel zum Thema "Gehege":

Ich habe dir hier noch interessante Threads herausgesucht:

Freigehege (Anbau an Eigenbau)

Welche Fleecedecken sind gut geeignet?

Bau eines Innen-Geheges

Wenn du dann noch Fragen hast, dann kannst du sie hier gerne stellen.

<3Karla *2019 <3 Ludwig *18.1.2022 <3 Minna *ca. 20.8.2022 <3 Selma * 2.2.2024 <3 Amalie *ca. 25.4.2024

Für immer im Herzen: Berta, Pieps, Charly, Greta, Emma, Sophie, Chocolate

2 Mal editiert, zuletzt von Schweinemagd ()

• Man kann aus Songmics oder ähnlichen Steckgehegen tatsächlich auch erhöhte Gehege bauen (schon ausprobiert) oder diese auf einer Kommode oder einen Tisch erhöht stellen. (nicht ausprobiert). Man muss dann aber (ganz wichtig!) die Teile mit Kabelbindern zusätzlich festmachen - auch an der Unterlage, indem man z.B. Löcher in die Platte bohrt oder Winkel anschraubt an die man die Seitenwände des Geheges mit Kabelbinder anbinden kann. Das wird erstaunlich stabil, ist günstig und man ist flexibel bzgl. Anbauten. Wenn man dann mal weiß, was man haben will, kann man natürlich selbst bauen, kaufen oder die Kleinanzeigen durchstöbern.

Wenn man damit bauen will, empfehle ich die Gittervariante. Die ist stabiler. Für die Seitenumrandung kann man dann natürlich auch die andere wählen.

• Ich habe sowohl die mit Folie gefüllten Songmics-Elemente als auch die Gitterelemente. Das wichtigste ist, dass man nicht die Regalelemente sondern die Kleintiergehegeelemente kauft. Persönlich bevorzuge ich die Gitterelemente aus verschiedenen Gründen.

Wichtig vor der finalen Planung ist: Wie sollen die Abmessungen sein und soll das Gehege erhöht stehen?

Es gibt m.W. keine fertigen Gehege die 2qm oder größer sind. Und wenn man etwas finden würde, wäre es viel zu teuer. Daher würde ich mit Songmics-Elementen oder selbst gebaut Holz und Plexiglas arbeiten.

Scotty (ca. 08/19), Landolf (ca. 02/20), Josia (08/20), Simba (06/23), Fuchsi (08/24), Fridolin (08/24) - im Herzen geblieben: Dachsi (04/18-09/24), Wuschel (04/18-11/23), Miro (ca. 02/20-10/24) - weitere Infos

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!