Hallo in die Runde
Wie nennt man diese Farben der drei kleinen Neuankömmlinge ?
Liebe Grüße ☺️
Hallo in die Runde
Wie nennt man diese Farben der drei kleinen Neuankömmlinge ?
Liebe Grüße ☺️
Das Foto ist leider viel zu dunkel und weit weg um etwas zu erkennen.
Am besten wären Fotos in Tageslicht von jeweils beiden Seiten der Tiere, um eine Einschätzung der Farbe vorzunehmen.
Meine Einschätzung, soweit man es erkennen kann, von links nach rechts:
Schwarz-weiß-rot
Rot-weiß
Schoko
…alles ohne Gewähr! 😉
Ich denke genau wie Lillygypsy dass das Bild viel zu dunkel ist, um eine Aussage treffen zu können. Setz am Besten die drei jeweils einzeln an einen hellen Platz und fotografiere sie nicht nur von vorne. Am Besten von der Seite und von oben.
Wie alt sind die Kleinen denn?
Sind es Jungs oder Mädels?
Angenommen, das als „Rot“ identifizierte wäre wirklich Rot (könnte wegen dunkler Aufnahme theoretisch ja auch „buff“, also dunkles creme sein), dann schließe ich mich Mac an, allerdings scheint der Schoko auch zweifarbig zu sein. Könnte schoko-creme oder eben -buff oder -rot sein.
Nun habe ich es endlich geschafft nochmals Bilder zu machen
🥰 noch zwei weiter Bilder
Kein Schoko-Creme, aber ob Schoko-buff oder Schoko-rot… schwierig zu sagen, weil auch buff rötlich ausfallen kann. Ich tendiere zu buff. Vielleicht schaust du mal im Netz auf Züchterverbandsseiten (ich glaube, die Bayern hatten gute Farbfotos) zum Unterschied von rot und buff und schätzt es selbst ein… also google nach Meerschweinchen Farbe Rot Buff…
Danke für deinen Post, ich glaube sie ist so ein Satin schweinchen
Ich sah eben nochmal alle Bilder an, hier sah man diesen Schimmer
Natürlich wird sie nicht zur Zucht eingesetzt
Die kleine Luna bleibt bei uns und wir wollen so oder so keine Babys mehr 😃
Gutes Auge Schweinemagd
Das wäre mir überhaupt nicht aufgefallen. Sind denn alle 3 Babys Satin? Ist eins der Elterntiere Satin?
Die Mama ist so wie das Baby ( bei Pferden nennt man es Fuchs Farben) da wollte das Bild leider nicht hochladen
Papa ist der hier
Die Mama ist so wie das Baby ( bei Pferden nennt man es Fuchs Farben) da wollte das Bild leider nicht hochladen.
Also hat die Mutter auch das Satin-Gen?
Und alle drei Jungtiere auch?
Ich will nicht klugscheißen. Aber sehr viele Meerschweinchen mit Satin, rund 33-50 % (je nach Quelle) erkranken im Laufe ihres Lebens an Osteodystrophie. Das ist eine Erkrankung der Knochen, für die es keine Heilungschancen gibt. Man sollte es im Hinterkopf haben, damit man einen Blick dafür hat, wenn das Schweinchen deswegen Schmerzmittel braucht. Am Schluss müssen die betroffenen Tiere eingeschläfert werden. Eine sehr grausame Erkrankung.
Hier noch zwei Links mit Informationen dazu:
Habe heute einer Züchterin Bilder von der kleinen zukommen lassen, sie sagt sie sei kein satin schweinchen.
Wir hoffen es stimmt und freuen uns sie aufwachsen zu sehen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!