Hallo zusammen,
ich mache mir Sorgen um den Kot meiner Meerschweinchen und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Mir ist aufgefallen, dass der Kot unangenehm riecht. Außerdem gibt es immer wieder kleine, unförmige Köttel. Heute habe ich mal unter einem Kuschelbettchen nachgeschaut und dort waren an 2 kleinen kötteln schleimiges Zeug dran, die wie Schleim oder Ausfluss aussehen. Die köttel sind auch ein bisschen feuchter.
Die Tiere fressen normal und verhalten sich sich so wie immer bisschen vorsichtiger/schreckhafter als sonst (wahrscheinlich wegen dem Umzug vom Garten in die Wohnung).
Das sind meine ersten Meerschweinchen, und sie sind vor 3 Tagen vom Garten hoch in die Wohnung gezogen. Ich überlege, ob der Umzug oder die neue Umgebung vielleicht eine Rolle spielen könnte. Sie haben auch kein anderes Futter oder so bekommen.
Hat jemand Erfahrung mit ähnlichen Symptomen bei Meerschweinchen und weiß, ob ich sofort zum Tierarzt gehen sollte oder ob das bei Stress, neuer Umgebung normal ist, da das verhalten sonst auch so wie immer ist?
Unten auf dem Foto sind die normalen Köttel die auch überwiegend da sind aber die köttel oben auf dem Foto sind da auch immer so mit drinne sind. Man findet immer wieder seid 2tagen ein paar dieser kleinen komischen Köttel zwischen dem normalen kot. Es sind auch meine ersten Meerschweinchen und ich war erst letzte Woche beim TA weil ich mir sorgen gemacht hatte aber da war alles okay