Silke, ja, das mit den Tüchern ist mir auch schon aufgefallen, weswegen ich sie nur noch so drüber hänge, dass quasi ein kleiner Dachrand entsteht und sie unten drunter immer sehen können ob dort jemand sitzt. Denn es ist nicht selten passiert, auch bei den anderen, dass sie irgendwo rein rennen und dort liegt schon jemand. Weil sie ihn einfach nicht sehen konnten. Manchmal gelingt es aber nicht ganz so gut, weil der unterstand recht niedrig ist. Da muss ich vielleicht noch ein bisschen mehr darauf achten.
Der Professor nimmt hin und wieder einen Grashalm aus meiner Hand, wenn ich mit dem frischen Gras reinkomme. Da ist das Interesse sehr groß und ein Grashalm ist recht lang und wenn er an seinem Unterschlupf sitzen bleiben kann und sich nicht so viel heraus bewegen muss, dann nimmt er es mir auch mal ab.
Heute war es so, Molly kommt ja immer sofort selbstbewusst auf mich zu gestiefelt und holt sich die Gurke ab. Sie fordert sie auch zwischendurch ein, falls ich sie mal vergessen haben sollte. Ein absolut schlaues Tierchen.😅
Und dann rennt der Mensch, weil das Meerschwein ruft 😎 Die Gurke hat mir der Professor noch nicht aus der Hand genommen. Heute hat er sie dann aber Molly weggenommen und sie hat sich die nächste abgeholt bei mir. Sie hat natürlich versucht, sie zu verteidigen, aber da saß sie am kürzeren Hebel.
(Wenn Fox mir etwas zu essen abnimmt, was er nicht immer tut, brummelt er oft ganz leise kurz knatternd dabei, ich habe mal gelesen, dass sie sich damit entschuldigen, weil sie einem das Essen wegnehmen. Stimmt das? Wobei das bei ihm zutreffen könnte, er ist auch der einzige der das so macht, und der, der sich am wenigsten traut.)