Einleitung
Also angefangen hat alles mit Chip. Ich hatte von klein auf Meerschweinchen, aber als Chip in mein Leben kam, habe ich die Liebe zu den kleinen Fellbabys nochmal neu entdeckt. Der Kleine kam mit vermutlich 2 Jahren zu mir, hatte ganz offensichtlich eine Behinderung der Hinterbeine und einen neurologischen Schaden. Schon an Tag eins kletterte er einfach auf meine Hand und saß lieber auf meinem Schoß, statt mit den anderen zu futtern.
(Hier war er einen Monat bei uns, ich hatte ihn mit Fenchel in eine Kuschelhöhle gesetzt und mich daneben und er kletterte einfach auf meinen Schoß)
Als dann im Spätsommer 2023 Poppy (und Daisy) zu uns kam, war sie begeistert von Chip. Jede Bewegung von ihm, war sie auch noch so unnötig für ein körperlich gesundes Tier, musste sie nachmachen und lernte, glaube ich, durch ihn, dass Menschen ein Kissen sein können und einen auf Abenteuer mitnehmen können.
(das war der erste Tag mit Poppy und sie wollte nicht ohne Chip sein)
Kaum hatte sie sich eingelebt, kam ihr Bedürfnis nach Aufmerksamkeit und Unterhaltung zum Vorschein, und uns fiel auf, dass sie grob und grantig wird, wenn sie nicht einmal am Tag im Wohnzimmer spazieren gehen darf und ihren täglichen Kontrollgang unterm Stall haben durfte. Daraufhin habe ich angefangen, nach Spielzeugen und Spielen zu suchen, die man mit ihr machen kann, und wir haben mit Target Training angefangen.
(zwei schlechte screenshots aus Videos, schon nach kürzester zeit war sie der Meinung mein Bett ist Ihr Eigentum und begann vom Boden über einen Hocker, wann immer sie wollte, darauf zu gehen)
Poppy fand die Sonnenblumenkerne super und Daisy fand den Target Stick super, aber ich habe gemerkt, dass es für mich nichts ist und ich zu ungeduldig bin. Und dann kam mir die Idee mit den Knöpfen.