Guten Morgen zusammen und einen schönen 2. Advent! 🎄
zur Vorgeschichte
Auch wir haben einen Igel zum überwintern im Garten und Nachts kommt öfters eine Maus (sehe ich auf der Kamera, die wir für den Igel installiert haben) .
Diese Maus frisst öfter mal das Fleisch für den Igel und das ist ja sicherlich nicht die ausgewogenste Ernährung 🫣.
Da wir wegen den vielen Katzen in der Nachbarschaft kaum noch Mäuse haben, ist die Freude riesig und ich würde sie gerne füttern. Im Sommer wurde mein Zwerghamster eingeschläfert und ich habe noch einige Saaten, die sie auch schon gefuttert hat.
Sie scheint im Gartenhaus zu leben, denn dort habe ich gesehen, dass sie die ganzen Katzenfutterpackungen aufgenagt hat und ich sehe dort auf dem Boden, der sehr verstaubt ist, viele kleine Mäusepfotenabdrücke und Köttel.
nun meine Frage
womit kann ich die kleine Maus(efamilie) füttern? Für meinen Hamster hab ich immer bei der Futterkrämerei bestellt. Die Maus oder die Familie scheint ja eine wilde Mausart zu sein.
Es ist aufjedenfall keine Spitzmaus, die nebenbei bemerkt gar nicht zur Familie der Mäuse gehört 😮.
Was kann ich der Maus gesundes geben?