Geschlecht erkennen bei Baby

• Willkommen hier im Forum!

Aufgrund von solchen Fotos finde ich persönlich es schwierig das Geschlecht eines Jungtieres sicher zu bestimmen.

Ich hatte neulich einen Beitrag zu sicheren Geschlechtbestimmung eingestellt: RE: Geschlechtsbestimmung. Interessant sind da auch noch die Fotos in der verlinkten englischen Quelle. Mit dieser Anleitung dürftest Du es selbst eher erkennen können als wir von der Ferne.

Scotty (ca. 08/19), Landolf (ca. 02/20), Josia (08/20), Simba (06/23), Fuchsi (08/24), Fridolin (08/24) - im Herzen geblieben: Dachsi (04/18-09/24), Wuschel (04/18-11/23), Miro (ca. 02/20-10/24) - weitere Infos

• Ich vermute, dass es ein Böckchen ist. Aber bei Fotos kann man nie sicher sein.

Versuch mal die Haut oberhalb der Genitalregion auf dem Bauch Richtung Nabel zu verschieben. Wenn dann der Penis heraus tritt, ist es ganz sicher ein Böckchen.

<3Karla *2019 <3 Ludwig *18.1.2022 <3 Minna *ca. 20.8.2022 <3 Selma * 2.2.2024 <3 Amalie *ca. 25.4.2024

Für immer im Herzen: Berta, Pieps, Charly, Greta, Emma, Sophie, Chocolate

• Mein erster Gedanke war auch Bock, aber bei den Bildern ist es eher Rätselraten.

Ich würde zu einem Heimtierspezialisten gehen. Für eine Kastration, was bei Böcke immer anzuraten ist, bräuchten ihr sowieso einen Besuch.

Liebe Grüße von den 9 Quietschnasen:

<3 Lavendel, Velvet, Schnuppe, Domino, Johnny, Lumi, Ida, Fienchen und Nessaja <3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!