• Guten Abend,

Vielleicht mögt ihr mal eure Erfahrungen mit Lactulose mit mir teilen.

Meine Fragen wären:

In welchen Fällen wurde es gegeben?

In welcher Dosierung wurde es gegeben (Dosierung + Gewicht zum Zeitpunkt des Gabe)?

Wie oft wurde es gegeben?

Welche Wirkung hatte es? Also hat es gewirkt, hat es nicht gewirkt, anders gewirkt als gewollt?

Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr das mit mir teilen oder vllt Bekannte fragen könntet!

Haremsgruppe und gemischte Gruppe <3

"untere Gruppe" bestehend aus Luna und Zorro

"obere Gruppe" bestehend aus Eddie, Billy, Helga, Maddie, Lila, Nayla, Ozeana, Bonnie, Elfriede, Malu, Jackie, Tilda und Ilse

Mehr Infos zu uns hier :)

• Hi, ich meine es bisher nur einmal benutzt zu haben bei Merci damals in 2022:

-> Bezoar im Magen, dadurch Futterverweigerung

In welcher Dosierung wurde es gegeben (Dosierung + Gewicht zum Zeitpunkt des Gabe)? Wie oft wurde es gegeben?

-> Gewicht rund 1kg

-> 3x am Tag jeweils 1ml

Welche Wirkung hatte es? Also hat es gewirkt, hat es nicht gewirkt, anders gewirkt als gewollt?

-> Das Bezoar hat sich schlussendlich aufgelöst und Merci wurde wieder gesund. Ob es an der Lactulose oder an der Kombi mit den anderen "Medis" (Ananassaft, Emeprid, Simeticon, Novalgin) lag, kann ich nicht beurteilen.

Liebe Grüße von den 9 Quietschnasen:

<3 Lavendel, Velvet, Schnuppe, Domino, Johnny, Lumi, Ida, Fienchen und Nessaja <3

• Ich habe es bisher einmal genutzt.

Nero hatte eine akute starke Aufgasung infolge eines Darmverschlusses (wodurch genau war unklar, vermutlich Haarballen)

In welcher Dosierung wurde es gegeben (Dosierung + Gewicht zum Zeitpunkt des Gabe)?

2 ml, das Gewicht müsste 1350 g gewesen sein.

Wie oft wurde es gegeben?

2 x täglich war angeordnet, doch so weit kam es leider nicht einmal

Die Wirkung im Allgemeinen kann ich nicht beurteilen, bei Nero hatte es leider nicht mehr geholfen, bzw. war es eventuell zu spät oder das Problem, das er hatte, zu schwerwiegend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!