• Herzlich Willkommen in unserem Forum!

Ich hatte hier einen Beitrag geschrieben, der Dir helfen kann, das Geschlecht sicherer zu bestimmen:

RE: Geschlechtsbestimmung

Aufgrund eines Fotos und der schwerwiegenden Konsequenzen bei einem Irrtum traue ich mir das anhand eines normalen Fotos nicht zu. Aber vielleicht melden sich in Kürze auch noch andere Halter dazu.

Scotty (ca. 08/19), Landolf (ca. 02/20), Josia (08/20), Simba (06/23), Fuchsi (08/24), Fridolin (08/24) - im Herzen geblieben: Dachsi (04/18-09/24), Wuschel (04/18-11/23), Miro (ca. 02/20-10/24) - weitere Infos

• Für mich wäre die Tendenz ein Bock (ggf. sogar unkastriert).

Aufgrund des Bildes möchte ich mich allerdings nicht zu 100 % festlegen, Fotos können aufgrund des Winkels oder Qualität leicht täuschen.

Hast du einen meerschweinchenerfahrenen Tierarzt "Heimtierarzt", der die Bestimmung vor Ort übernehmen könnte?

Liebe Grüße von den 9 Quietschnasen:

<3 Lavendel, Velvet, Schnuppe, Domino, Johnny, Lumi, Ida, Fienchen und Nessaja <3

• Herzlich willkommen hier im Forum. Schön, dass du hier bist. 🤗

Alle Angaben ohne Gewähr, weil es nur ein Foto ist. Für eine sichere Aussage muss man das Tier in der Hand haben. Aber auch ich tippe auf einen unkastrierten Bock. Das helle sieht für mich wie ein Penis aus. Die dicken, mandelförmigen Dinge rechts und links sehen wie Hoden aus. Bei einem Kastrat würde man keine Hoden mehr sehen, denn die werden bei der Kastration entfernt.

Wenn er jetzt zusammen mit deinen Weibchen war und du weitere Hilfe wegen der Schwangerschaft(en) brauchst, dann melde dich gerne.

<3Karla *2019 <3 Ludwig *18.1.2022 <3 Minna *ca. 20.8.2022 <3 Selma * 2.2.2024 <3 Amalie *ca. 25.4.2024

Für immer im Herzen: Berta, Pieps, Charly, Greta, Emma, Sophie, Chocolate

• Vielen Dank für eure Antworten. Ich kann voll und ganz verstehen, dass sich hier niemand festlegen möchte.

Ich war heute beim Tierarzt und er hat das Schweinchen eindeutig als Männchen identifiziert. Ich habe ihn auch als Männchen gekauft, daher war er natürlich nicht mit einem Weibchen zusammen. Also alles gut... :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!