Rodicare Haltbarkeit

• Hallo,

ich musste beim TÜV heute leider feststellen, dass Zeus eine leicht feuchte Nase hat und wahrscheinlich auch Milben oder Haarlinge.

Ich würde ihn gerne bis Montag etwas unterstützen und dann zum Tierarzt. Da hätte ich Rodicare pulmo und Rodicare immun. Beides haltbar bis 10 bzw. 11 2024 :( Allerdings noch nicht angebrochen. Kann man das noch nutzen? Und wie sollte es farblich aussehen? Das Pulmo ist so leicht braun-grünlich. Riechen und schmecken tut es nach Medizin.

• Wenn es vernünftig gelagert wurde (trocken, lichtgeschützt, Raumtemperatur) würde ich davon ausgehen, dass es noch problemlos verwendbar ist.

Hier mal ein paar Anhaltspunkte, um die Haltbarkeit von Medikamenten zu beurteilen:

• Tabletten oder Dragees sind verfärbt oder rissig
    • In klaren Flüssigkeiten sind Schwebstoffe oder ein Bodensatz zu erkennen
    • In Flüssigkeiten bilden sich Ausflockungen

Wenn die Mittel einen unauffälligen Eindruck machen, würde ich sie verwenden.

Für immer im Herzen:

Elsbeth Mariechen Oskar Rosi Gerlinde Heidi Irmgard Britney Antje Elfi Dauphin Lilly Helmut Bärbel Silvia Uschi ❤️🌈🐾

Einmal editiert, zuletzt von Piggies & Hippies ()

• Zwischen Frage

kann man rodicare Pulmo länger geben wie 6 Wochen ?

Das ist die Zusammensetzung:

Das sind alles nur Bestandteile von Pflanzen, von denen ich denke, dass man es auch länger geben kann als 6 Wochen.

Die andere Frage ist aber, warum man es nach 6 Wochen immer noch braucht. Ein normaler Infekt der Atemwege sollte da ja überwunden sein. Vielleicht steckt ja etwas dahinter, das man bisher übersehen hat.

<3Karla *2019 <3 Ludwig *18.1.2022 <3 Minna *ca. 20.8.2022 <3 Selma * 2.2.2024 <3 Amalie *ca. 25.4.2024

Für immer im Herzen: Berta, Pieps, Charly, Greta, Emma, Sophie, Chocolate

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!