Flocke & Toffee – Zwei kleine Entdecker

• Hallo zusammen,

ich dachte, es wird mal Zeit, dass ich meine beiden kleinen Mitbewohner vorstelle: Flocke und Toffee. Zwei junge Böckchen, die sich hier bestens eingelebt haben. Flocke ist der Mutige, immer als Erster dabei, wenn es etwas Neues zu entdecken gibt. Toffee hingegen ist eher der Genießer – aber wenn es ums Futter geht, ist er schneller als man denkt.

Ich hätte nie gedacht, wie viel Charakter in so kleinen Tieren steckt. Es macht einfach Spaß, ihnen zuzusehen und sich um sie zu kümmern. Gibt es hier noch andere, die ihre Meeris genauso verwöhnen? Würde mich freuen, eure Geschichten zu hören!

• Sue

Danke dir! Ja, die beiden sind Geschwister und noch ganz jung, nur ein paar Wochen alt. Ich wusste gar nicht, dass Flocke sich noch umfärbt – das ist ja echt faszinierend! Hast du ein Auge für Farben oder selbst schon mal so eine Verwandlung miterlebt?

• Von Expertin bin ich weit entfernt. 😅

Hast du die Elterntiere der 2 gesehen? Eins davon muss ja die typische Californiazeichnung gehabt haben. Da weiß man eigentlich ziemlich genau wie Flocke dann aussehen wird. Öhrchen und Füßchen sind ja schon schwarz eingefärbt. Jetzt wird sich der Nasenpoint noch weiter entwickeln.

So ungefähr wird sich der Nasenpoint noch ausbreiten. Hier mal in Schoko-Variante. Flocke färbt in schwarz um.

• Sue

Du stellst dein Wissen ja wirklich unter den Scheffel! Dabei hast du mir gerade etwas beigebracht, das ich vorher gar nicht wusste. Ich hätte nie gedacht, dass sich die Färbung so präzise vorhersagen lässt.

Ich hab die beiden von einer privaten Anbieterin übernommen, aber die Elterntiere habe ich leider nicht gesehen. War eher eine spontane Entscheidung, als ich die zwei Flauschbälle gesehen habe.

• Wie schön, dass du in dieses Forum gefunden hast 🎉. Die Haltung von Flauschbällen ist ganz schön anspruchsvoll und stellt uns Flauschballliebhaberinnen regelmäßig vor kleinere und größere Herausforderungen :)

Danke für die herzliche Begrüßung! 😊 Ja, die Haltung von Flauschbällen scheint wirklich eine eigene Welt zu sein – aber ich nehme die Herausforderung gerne an. Schließlich habe ich jetzt nicht nur meine Meerschweinchen, sondern auch erfahrene Flauschballliebhaberinnen an meiner Seite, die mich bestimmt in die Geheimnisse dieser Welt einweihen können.

• Ich hätte nie gedacht, wie viel Charakter in so kleinen Tieren steckt. Es macht einfach Spaß, ihnen zuzusehen und sich um sie zu kümmern. Gibt es hier noch andere, die ihre Meeris genauso verwöhnen? Würde mich freuen, eure Geschichten zu hören!

Ich glaube die Aussage können wir Alle unterschreiben! Und bei deinen Zwei wird sich in den nächsten Monaten noch so manches tun wenn sie älter und immer selbstbewusster werden. So wie es aussieht haben sich Flocke und Toffee auch ziemlich schnell eingwöhnt, wenn du so gute Bilder von ihnen machen kannst. Das ist richtig schön zu sehen und spricht definitiv für dich!

Als Jemand der auch zwei kleine Böckchen vor einigen Jahren relativ unbedarft aufgenommen hat: in ein paar Wochen könnten die Zwei in ihre erste Rappelphase kommen, was je nachdem ziemlich herausfordernd sein kann. Sollten sie dann aneinander geraten scheu dich nicht dich hier zu melden. Es gibt ein paar Maßnahmen um das Ganze zu entschärfen und die eigenen Nerven zu schonen. Sollten sie kastriert sein kann es aber auch sein, dass du überhaupt nichts mitbekommst.

Aber erstmal wünsche ich dir ganz viel Spaß mit den Kleinen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!