Was sind eure Lieblingsshops für Meeris? Jeder hat bestimmt hin und wieder einen Meerschweinchenkramshoppingwahn oder? 😅
Sei es Häuser, Kuschelsachen, Spielzeuge(?), Futter...
Was und wo shopt ihr so für eure Meeris, was sind eure Lieblingssachen?
Was sind eure Lieblingsshops für Meeris? Jeder hat bestimmt hin und wieder einen Meerschweinchenkramshoppingwahn oder? 😅
Sei es Häuser, Kuschelsachen, Spielzeuge(?), Futter...
Was und wo shopt ihr so für eure Meeris, was sind eure Lieblingssachen?
Ich kaufe oft gebrauchte Sachen für meine Meerschweinchen, weil sie mir so schon die Haare von Kopf fressen .
Aber was ich sehr emfpfehlen kann ist der Knastladen für Häuschen, Hängemattengestelle usw.! Ich bin besonders glücklich über das Heuhaus von denen. Das ist perfekt, wenn man eine mittelgroße oder große Gruppe hat.
Ich finde die Sachen vom Knastladen auch toll (bis auf die Hängematten damals). Aber die Holzsachen sind top!
Ansonsten wurde ich die letzten Jahre mit gebrauchten Sachen überschwemmt, die es bei Übernahme von Schweinchen aus Haltungsauflösung einfach mit dazu gab. Bin da also gut gesättigt an Kram😅
Was meine Schweinchen sehr lieben: Das Doppelhängemattengestell von Kuschelschwein.de
Hängematten dafür und für das Knastladen-Gestell sowie Kuschelrollen/Kuschelsäcke hat meine Schwester allerdings selbst genäht.
Und auch weit oben in der Beliebtheit: Das Puppenbett von Ikea, perfekt zum drunter verstecken😁
Ich steh total auf Nagerhäuser von Resch Heimtierbedarf. Echte Qualitätsarbeit aus Österreich und obendrein noch sehr ästhetisch! Hab den ganzen Katalog hier liegen und würde am liebsten alles bestellen
Auch bei meinem Schweinevolk kommen die Häuser von Resch gut an, da gab es in der Vergangenheit nämlich schon grosse Enttäuschungen mit Häusern, die komplett gemieden wurden etc.
Die Häuser von Resch sind wirklich toll, aber leider auch sehr teuer.
Auf Knastladen bin ich auch schon aufmerksam geworden, aber hatte mich noch nicht getraut dort zu bestellen.
Ich habe 2 Hängemattengestelle von trixie und bin damit auch sehr zufrieden.
Die Resch Sachen finde ich auch total toll aber sie sind schon echt teuer. 🙈
Meerschwaikheim macht find ich auch einige tolle Sachen. Da hatte ich früher schon mal ein paar Sachen her, Heuraufe in groß und ein Haus mit Heuraufe bz sogar 2 Stück glaub ich...
Vom Knastladen hab ich auch schon bestellt, die Hängemattengestelle und die Burgen glaub ich waren das. Also da kann man gut bestellen - darf nur nicht erschrecken wenn plötzlich Post von der JVA kommt 🤣
Meine Kuschelsachen jetzt hab ich auch gebraucht gefunden. Grad mit 2 Eingängen was zu finden ist gar nicht so leicht.
Heute hab ich uns mal noch Timothy Heu gegönnt - seeeehr beliebt! 😅 Und wenn die Schweinchen glücklich sind, bin ich es auch.
Wo ich auch schon tolle Sachen (getrocknete Kräuter und Sämereien) gekauft habe früher mal war im Langohr Lädchen von Langohrwelt. Ich erinnere mich, dass die Sachen von dort so gut gerochen haben.
Knastladen hat schöne Sachen, sind außerdem noch recht günstig für die Qualität. Nur der Absender auf den Paketen könnte über neugierige Nachbarn ein wenig irritieren. Da steht halt JVA XX drauf
Kuschelsachen bestelle ich gerne bei zwei Shops, Fleeceliner und Pipipads hauptsächlich bei GuineaQueen. Alles andere als Günstig aber ne super Qualität. Ansonsten auch mal gebrauchte Sachen.
Die von Resch sehen wirklich toll aus, einziges Manko: sie verkaufen auch Häuser mit nur einem Eingang, ein No-Go in meinen Augen.
Beim Knastladen habe ich auch bestellt, genauso bei Meerschwaikheim, inspiriert durchs Forum. 😁
Aber fast alle Resch Häuser haben 2 oder sogar mehr Eingänge soweit ich gesehen habe. Fokus auf das Positive 😅😉
Allerdings so schön Häuser auch sind - ich mag Unterstände zwischenzeitlich lieber 🙈 und die sind halt am einfachsten und günstigsten selbst zu bauen. Auch meine Hängemattengestelle sind selbst gebaut ☺️
Knastladen ....
Nur der Absender auf den Paketen könnte über neugierige Nachbarn ein wenig irritieren. Da steht halt JVA XX drauf
...
Kann ich bestätigen. 😂 Früher ( heute weiß ich nicht) kam die Rechnung in einem gesonderten roten Briefumschlag auf dem sehr deutlich JVA... draufstand. Das irritierte auch den Briefträger auf dem Dorf, der seine Kunden persönlich kannte. 😂😂
Ich muss gestehen, meine Lieblingsläden für die Meerschweinchen heißen Bauhaus und Obi, früher auch noch Toom (hat inzwischen geschlossen). Ich habe keine Häuschen, nur noch Unterstände. Dafür habe ich im Baumarkt passendes Holz und Beine besorgt. Für die Rampen und die Brücke ebenso. Daher bestelle ich inzwischen nichts mehr.
Heu bestelle ich auch nicht, denn das bekomme ich hier beim Bauern in sehr guter Qualität.
Jetzt fehlt mir nur noch eine gute Adresse für Kuschelsachen. Ich kann nicht nähen. Aber da wurden wir von Wildkraut sehr gut ausgestattet.
Oh weh ihr macht mich noch ärmer
Alles was aus Holz ist kann mein Mann bauen. Kuschelsachen haben wir von The Cosy Hut, Anni Sophie und zuletzt aus der Quiekboutique (die haben sehr gute Pipipads). Kräuter haben wir zuletzt immer bei kaninchenladen.de bestellt, grünen Hafer gibt es hier als Leckerei und das am liebsten von Hansemann.
Langohrlädchen und Kuschelschwein sind ja tolle Shops! Wir brauchen dringend neue Kuschelrollen und auch leider Säcke, unsere haben langsam zu viele Löcher - bei Kuschelschwein gibt es ja herzallerliebste Motive.
Ansonsten heißt unser neuer Lieblings-Shop gerade kaninchenkiste.de - Karamell fing an mäkelig zu essen, ich habe sie sogar dem TA vorgestellt (alles wunderbar in Ordnung). Am selben Tag des TA-Termins kam unsere 1. Frischekiste an und Karamell war wieder am Futtern - der Supermarkt-Fraß hing ihr wohl zum Halse raus
Die von Resch sehen wirklich toll aus, einziges Manko: sie verkaufen auch Häuser mit nur einem Eingang, ein No-Go in meinen Augen.
Ja, das verstehe ich auch nicht so ganz obschon in dem Katalog nur ganz wenige Häuser mit nur einem Eingang gelistet sind, die grosse Mehrheit hat zwei oder noch mehr. Ja, grad billig sind die Resch-Häuser schon nicht, aber die Qualität macht das wieder wett, finde ich! Die Häuser halten echt eeewig und sehen immer noch toll aus
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!