Liebe Community,
Nach dem heutigen Wiegen- heute am Abend vor Fütterung, ansonsten in der Früh vor der Fütterung- ist mir aufgefallen, dass die gesamte Gruppe, sprich jedes Meerschweinchen für sich 70 g abgenommen hat. Die Differenz war jetzt ca. zwischen 5 Tagen. Wichtig ist auch anzumerken, dass ich eigentlich erst kurz vor Weihnachten beim Tierarzt war, da unser Kastrat einen Knoten am Rücken hat. Dieser wurde jedoch für gutartige befunden, sodass wir eine OP erstmal verschoben haben, da das Weibchen, dass aufgrund eines leicht gerötetem Auge auch mitkam. Bei ihr hat die Tierärztin dann jedoch festgestellt, dass ein Lymphknoten am Bauch geschwollen sei, woraufhin Blut abgenommen wurde und ein Abstrich von dem gerötetem Auge. Die Ergenisse bekommen wir jedoch aufgrund eines Missverständnis erst am Dienstag. Bei der Fütterung ist es halt so, dass eigentlich alle normal fressen, jedoch es seit ca. 2 Wochen weniger bis kein Obst gibt. Das Weibchen mit gerötetem Auge heißt Nilly( Auge sieht jetzt aber eigentlich wieder normal aus, trägt nur noch bisschen). Das andere Weibchen ist unsere Coco und unser Kastrat heißt Nero.
Hier nochmal das Gewicht vor 5 Tagen: Nero: 1409g zu 1330g, Coco:1382g zu 1340g und Nilly: 1098g beim Tierarzt zu 1093g ( sie hatte komischerweise zunächst 60g zu und dann wieder ab genommen... auf lange Sicht jedoch relativ konstant)
Nun nach meiner langen Vorstellung zu meiner kurzen Frage: Erstmal beobachten oder direkt zum Tierarzt, weil wir waren ja eigentlich erst da und zumindest der Kastrat wurde ja für "gesund"(harmloser Knoten) erklärt.
Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen!
Schlaft alle gut!
Euer beunruhigter Schwermeinchen