• Guten Abend,

Bin neu hier und bin jetzt schon begeistert von dem Forum :love:

Bei uns wohnen seit Mai drei kleine Schweinchen.Wir haben sie von einer Meerschweinchen Hilfe geholt,haben dementsprechend schon was mitgemacht.

Wir haben Pablo 2,5 Jahre, Camilla 2 Jahre und Carmen 1,5 Jahre. Die drei haben sich sehr schnell bei uns eingelebt und wurden schnell zutraulich *-*

Carmen ist die Chefin im Käfig,wenn es das Fressen gibt sie den Ton an :) deshalb haben wir auch zwei Futterstellen das es kein Streit gibt.

Pablo und Carmen sind Glatthaar Meeris und Camilla ist eine Mischung ( ich denke Peruaner mit dabei)

Unseren Käfig haben wir in unser leeres Kinderzimmer gestellt.Er ist ca 1,10m auf 4,50m... werden aber ihn im Frühjahr noch vergrößern. Haben aktuell teils Einstreu teils Fleece.

Leider kann ich kein Bild hochladen weil die Datei zu groß ist:( jedoch habe ich ein Bild m Profil gespeichert :)

• Herzlich Willkommen in unserem Forum!

Die Größe Eures Geheges ist ja jetzt schon schön. Wenn Ihr dann noch erweitern wollt, werden die Schweinchen sich sicherlich auch nicht beschweren. ;)

Schade, dass es mit den Fotos noch nicht funktioniert für Dich. Sobald ich Zeit dafür finde, will ich eine Zusatzfunktion kaufen und einrichten, durch die die Fotos beim Hochladen automatisch in der Größe angepasst und optimiert werden. Deshalb schreibe ich auch keine große Anleitung mehr für eine Online-Funktion, mit der man Fotos verkleinern kann. Aber hier gibt es jetzt eine einfache Kurzanleitung: Bildgröße optimieren

Denn über Fotos würden wir uns natürlich freuen. :)

Scotty (ca. 08/19), Landolf (ca. 02/20), Josia (08/20), Simba (06/23), Fuchsi (08/24), Fridolin (08/24) - im Herzen geblieben: Dachsi (04/18-09/24), Wuschel (04/18-11/23), Miro (ca. 02/20-10/24) - weitere Infos

• Hi und herzlich willkommen hier! 😊 Bin auch noch ziemlich neu aber mag das Forum hier auch bz. die Menschen die hier sind.

Bilder musste ich vorhin auch tricksen, ich hab einen Screenshot (Bildschirmaufnahme) vom Foto gemacht und der war dann nach Zuschneiden kleiner, als das ursprüngliche Foto 😅 das ging dann hochzuladen. Man sieht nämlich anfangs zumindest die Profile der anderen glaub ich gar nicht.

Euer Meeri Zuhause klingt echt schön 😊

• Hi und herzlich willkommen hier! 😊 Bin auch noch ziemlich neu aber mag das Forum hier auch bz. die Menschen die hier sind.

Bilder musste ich vorhin auch tricksen, ich hab einen Screenshot (Bildschirmaufnahme) vom Foto gemacht und der war dann nach Zuschneiden kleiner, als das ursprüngliche Foto 😅 das ging dann hochzuladen. Man sieht nämlich anfangs zumindest die Profile der anderen glaub ich gar nicht.

Euer Meeri Zuhause klingt echt schön 😊

Ahhhhh danke :) werde ich morgen mal so probieren und dann mal ein Bild hochladen :)

• Ein herzliches Willkommen auch von mir! Ich bin ebenfalls noch ziemlich neu hier und restlos begeistert, auch vom respektvollen Umgangston untereinander.

Mit dem Hochladen von Fotos hatte ich auch erst mal Probleme, auch mich haben die bereits schon erwähnten Screenshots gerettet :thumbup:

• Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen hier bei uns.

Dein Gehege ist ja sehr schön groß. Hört sich super an. Ich bin schon gespannt auf die Fotos. 😀

Ich mache die Fotos mit meinem alten Handy, meist nehme ich die Auswahl "mittlere" Qualität. Durch diese beiden Faktoren werden die Fotos automatisch so klein, dass ich sie direkt hochladen kann. Jemand anderes schrieb hier mal, dass er die Fotos einfach vor dem Hochladen mit Whatsapp, Signal oder ähnlichem verschickt und sie dadurch automatisch verkleinert werden.

<3Karla *2019 <3 Ludwig *18.1.2022 <3 Minna *ca. 20.8.2022 <3 Selma * 2.2.2024 <3 Amalie *ca. 25.4.2024

Für immer im Herzen: Berta, Pieps, Charly, Greta, Emma, Sophie, Chocolate

• Vielleicht ist meine Kurzanleitung untergegangen. Ich werde daher noch eine Überschrift einfügem und daraus zumindest noch ein eigenständiges Thema machen, damit auch andere es eher finden: Bildgröße optimieren

Scotty (ca. 08/19), Landolf (ca. 02/20), Josia (08/20), Simba (06/23), Fuchsi (08/24), Fridolin (08/24) - im Herzen geblieben: Dachsi (04/18-09/24), Wuschel (04/18-11/23), Miro (ca. 02/20-10/24) - weitere Infos

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!