Mein Name ist Camilla, meerifiziert bin ich seit 1996, alles fing an mit zwei Weibchen aus der Zoohandlung und einem Gitterkäfig. Bald entwickelte sich daraus eine Passion; die Gehege wurden immer grösser, die Meerschweinchen immer mehr. Ich war Mitglied in zahlreichen Foren und fand es sehr traurig, dass diese Foren eines ums andere eingingen. Umso glücklicher bin ich, dieses hier gefunden zu haben. Mittlerweile gibt es zwar auf Kleinnager spezialisierte Tierärzte, aber nichts ersetzt den qualifizierten Austausch mit anderen meerikundigen Menschen. In den 28 Jahren mit diesen Tieren habe ich auch so einiges erlebt, zweimal unwissentlich trächtige Weibchen aufgenommen, ein übler Mycoplasmen-Befall hat mir vor erwa 10 Jahren fast die ganze Truppe geraubt, zeitweise hielt ich zwei Frühkastraten problemlos mit fünf Weibchen zusammen und 2024 hat mir gleich vier Todesfälle beschert... aber auch drei Neuzugänge. Aktuell leben hier sechs Schweinzerls, ein Frühkastrat und fünf Damen. Als begeisterte Hobbygärtnerin baue ich das Futter für meine Tiere weitgehendst selber an. Fotos werden momentan wegen hibbeliger Jungschweine und schlechten Lichtverhältnissen nicht so berauschend:
Das sind also California-Jungkastrat Colin, Agouti Ashley, die Kleine in lilac ist Lauren, daneben Ashley's Zwillingsschwester Aislinn, die schwarze Rosettendame Eleanor und die dreifarbige Rosette und Gehegeälteste Gillian
Meine Schweinchen werde ich noch einzeln vorstellen. Auch Fotos vom Gehege und dem Auslauf werde ich noch machen.
Ich hoffe, Ihr konntet Euch einen ersten Eindruck verschaffen.
Mit lieben Grüssen, Camilla