Jojo danke für deine Antwort. Du hast recht… das ist dann wahrscheinlich keine gute Idee. Ich bin so verzweifelt
Silke vielen Dank für deine Nachricht! Bob hatte heute Morgen vor dem Frühstück 1,03kg. Gestern Abend waren es vor dem Abendessen allerdings nur 0,98kg. Zuvor hatte er recht konstant 1,05kg. Schmerzmittel hat er zuletzt für 5 Tage nach dem Zähneabschleifen für ca. 4 Tage bekommen. Das war vor 4 Wochen.
Wegen den Medikamenten, die wir mitbekommen haben: der Arzt meinte, dass ihm das helfen kann, damit sein Magen geschützt ist und der Darm wieder vitalisiert wird. So wie du das jetzt schreibst hört sich die Gabe der Medikamente total sinnlos und eher kontraproduktiv an. Die lassen wir jetzt, wie auch verordnet, weg. Brei gebe ich ihm aktuell dazu (da ist mir aufgefallen, dass sein Bauch Geräusche, z.B. ein blubbern, macht) haben sehr viele verschiedene Sorten da und den selbstgemachten Brei (besonders den grünen) mochte er auch immer gerne. Ich dachte nur, dass der vielleicht zu viel Flüssigkeit enthält und daher eher schlecht wegen des Durchfalls ist. Was würdest du denn zur Zahnbehandlung tun? Was würdest du für den Darm tun? Würdest du weiterhin RodiCareAkut und oder RodicareDia weiterhin geben?
Am Freitag haben wir einen Termin in einer anderen Klinik. Dort ist eine Ärztin speziell für Meerschweinchen. Ich würde aber versuchen vorher notfallmäßig in unsere Klinik zu gehen, aber nur wenn ein Tierarzt da wäre, der sich mit Meerschweinchen auskennt. Da rufe ich am Dienstag mal an. Was würdet ihr denn für Untersuchungen machen lassen? Ich bin echt aufgeschmissen, wenn vom Tierarzt keine Ideen kommen, daher würde ich mich gerne vorbereiten.