Alles Gute für den Neuzugang und ein schönes Leben im neuen Zuhause! Gruß aus dem Ruhrgebiet! 😀
Zuhause für letztes Weibchen gesucht
-
-
Ich freue mich sehr, dass jetzt letztendlich doch noch alles geklappt hat und dass sich die Kleine Küki (abgesehen von der Begrüßung durch das Schul-Schwein) gut bei euch einzuleben scheint.
-
Hallo zusammen,
nun möchte ich mich natürlich auch zu Wort melden, denn mich freut es ganz klar am meisten, dass Küken so schnell ein neues Zuhause gefundet hat, noch dazu mit einer Schweinchentruppe und ganz viel Platz! Also eigentlich so, wie ich es mir für sie gewünscht hatte. An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an dich, Pezzi, dass du sie aufgenommen hast!
Auch fällt mir ein Stein vom Herzen, dass die Vergesellschaftung bisher gut zu klappen scheint und sie sich nicht gebissen haben.
Verschüchtert nach der Autofahrt zum ersten Mal in eine größere Gruppe zu kommen, und dann gleich vom "Schulschweinchen" quiekend durchs Gehege gejagt zu werden, war vermutlich erst mal ein Schreck für Küki. Aber mit der festen Truppe klappt es ja wohl ganz gut. Ich blieb in der Gegend und durfte am nächsten Tag nochmal schauen, wie es läuft...
Der gemütliche, dicke Kastrat ist ja goldig : Meistens total tiefenentspannt erfüllt er dennoch pflichtgetreu seine Aufgabe, wenn er knötternd angetuckert kommt, sobald die Weibchen stänkern. Und sofort benehmen sie sich wieder. Hoffentlich geht es weiterhin gut, dass niemand "außen vor" bleibt, sondern dass sie zu einer guten Truppe zusammen wachsen, lange gesund bleiben und dir, Pezzi, über Schweres hinweg helfen! -
Nun noch ein abschließender Bericht von mir.
Erst mal habe ich den Namen geändert, aus Küki ist Jule geworden. Passt besser in meine Gruppe und gefällt mir.
Auf Wunsch von Susebill war ich noch mit ihr beim TA, da ihr rechtes Auge etwas vorsteht. Die Zähne sind ok, ich soll es weiter beobachten und falls es schlimmer wird, zu einer DVT Untersuchung. Es könnte sein, daß hinter ihrem Auge ein Tumor sitzt. Hoffen wir mal , daß nicht!
Seit heute kann ich sagen, Jule ist angekommen. Nachdem sie von Tag zu Tag mutiger wurde, ist sie nun soweit, daß sie mit den anderen zusammen futtert, sich nichts mehr abnehmen lässt und sogar versucht,Piet das Futter zu klauten. Überhaupt sind Piet und Jule oft zusammen anzutreffen.
Nun habe ich eine sehr harmonische Gruppe und hoffe, das es noch viele Jahre so bleibt.
-
Ach wie schön, das freut mich sehr! Hoffentlich steckt hinter dem hervorstehendem Auge nichts ernstes. Toll dass sie ein neues zu Hause gefunden hat .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!