Zuhause für letztes Weibchen gesucht

• Es wäre das Beste, wenn Pezzi sich hier auch zu Wort melden könnte, falls sie das wollte. Faktisch wird sie aber gar nicht mitbekommen, dass hier über sie und die Abgabe der Meerschweinchen geschrieben wird, weil sie schon vor der Abgabe der Tiere hier nicht mehr online war.

So sehr ich Deine Betroffenheit Susebill verstehe, sollten wir hier im Forum nicht urteilen - gerade wenn wir notgedrungen nur eine Seite hören.

Wenn wir uns hier ausgesprochen haben, möchte ich dieses Thema gerne in den nicht-öffentlichen Bereich verschieben.

Scotty (ca. 08/19), Landolf (ca. 02/20), Josia (08/20), Simba (06/23), Fuchsi (08/24), Fridolin (08/24) - im Herzen geblieben: Dachsi (04/18-09/24), Wuschel (04/18-11/23), Miro (ca. 02/20-10/24) - weitere Infos

• So sehr ich Deine Betroffenheit verstehe, sollten wir hier im Forum nicht urteilen - gerade wenn wir notgedrungen nur eine Seite hören.

Wenn wir uns hier ausgesprochen haben, möchte ich dieses Thema gerne in den nicht-öffentlichen Bereich verschieben.

Ja, ich hatte das ja auch so geschrieben:

Ich mache niemandem einen Vorwurf, der aus nachvollziehbaren Gründen seine Haltung aufgibt, aber dann hätte man doch wenigstens Bescheid geben können...

Einfach sagen: "Hey, tut mir leid, aber ich hatte mir das einfacher vorgestellt und will die Haltung doch beenden. Nimmst du dein Schweinchen mit sämtlichen Häuschen etc zurück? Sonst würde ich es zu einer Notstation geben. "
    Das hätte mir schon genügt. Dann kann ich mein Tier (und vermutlich auch noch Partnertiere ;) )abholen, auch wenn es ursprünglich anders geplant war.
    Es ist ja auch nicht so, dass sie es von mir aus schlechter Haltung gerettet hätte oder sowas...
    Und für sie selbst wäre dies Prozedere auch einfacher gewesen.

• Einfach sagen: "Hey, tut mir leid, aber ich hatte mir das einfacher vorgestellt und will die Haltung doch beenden. Nimmst du dein Schweinchen mit sämtlichen Häuschen etc zurück? Sonst würde ich es zu einer Notstation geben. "
    Das hätte mir schon genügt. Dann kann ich mein Tier (und vermutlich auch noch Partnertiere ;) )abholen, auch wenn es ursprünglich anders geplant war.
    Es ist ja auch nicht so, dass sie es von mir aus schlechter Haltung gerettet hätte oder sowas...
    Und für sie selbst wäre dies Prozedere auch einfacher gewesen.

Das sehe ich auch so. Der Kritikpunkt ist nicht, dass sie die Haltung beendet hat. Dafür gab es bestimmt gute und nachvollziehbare Gründe. Vielleicht Krankheit, Alter, zu hohe Kosten oder einfach zu viel Arbeit. Da hätte bestimmt jeder Verständnis gehabt.

Der kritische Punkt ist, dass sie dich nicht vorher informiert hat, so dass du entscheiden konntest. Und wenn du (wie oben geschrieben) sowohl Küki als auch noch andere Tiere zu dir geholt hättest, somit deine ursprünglichen Pläne geändert hättest, dann wäre das ja sogar für sie eine einfache Lösung gewesen.

Aber egal wie doof das im letzten Juni gelaufen ist, versuch nur das "Jetzt" zu sehen, denn sonst frisst dich die Vergangenheit auf. Offenbar scheint es Küki ja nun sehr gut zu gehen. Ich finde es super, dass sie sogar bei einer Tierärztin gelandet ist. Damit kann man sich doch eigentlich schon sehr sicher sein, dass sie gut versorgt wird.

<3Karla *2019 <3 Ludwig *18.1.2022 <3 Minna *ca. 20.8.2022 <3 Selma * 2.2.2024 <3

Für immer im Herzen: Berta, Pieps, Charly, Greta, Emma, Sophie, Chocolate, Amalie

Einmal editiert, zuletzt von Schweinemagd ()

• Ich kümmere mich ja schon seit einigen Jahren um verwitwete Schweinchen, daher weiß ich, wie wichtig ein gegebenes Versprechen ist, dass man einen Endplatz gibt. Es tut mir echt leid, so wie es gelaufen ist, natürlich verstehe ich, dass man sich da vor den Kopf gestoßen fühlt 😔.

Gnadenbrotschweinchen Berlin ♥ Wir bieten liebevolle Dauerpflege für Meerschweinchen, wenn die Haltung endet. Geben Sie Ihren Kleinen ein Zuhause auf Lebenszeit! ☘️❤️ 🐰💕

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!