Ich hatte das extra erwähnt, weil es eben nicht ausgeschlossen werden kann und das in diesem Notfall auffällig war. Angesichts der extrem schlechten Lebensbedingungen, scheint mir das aber wahrscheinlicher als Ursache. Ich hätte bei einer Schädigung durch Baycox, wie bei Alkohol, aber Misdbildungen erwartet. Ob da organisch was falsch war, weiß ich natürlich nicht.
Die Tiere kamen aus einem Verschlag ohne Licht, bekamen ab und an Gartenabschnitt und hartes Brot und lebten auf Ihrer eigenen Scheiße. Ein harte Entdeckung:
Da waren Mülltonnen voller toter Schweinchen.
Sie waren voller Würmer und Kokzidien, hatten Haarlinge und Milben und mussten gegen alles behandelt werden. Ich meine eins ist auf der Fahrt gestorben. Außerdem waren sie dauerhaft tragend. Ich kann das Baycox also nicht ausschließen, aber es gab noch viele Umstände die nicht gut waren. Ich meine es sind auch eher die Babys am Anfang gestorben, die also Teile der Trächtigkeit dort erlebt hatten und auch den Umzug gegen Ende der Trächtigkeit, und weniger die Babys, die später kamen.
Nachtrag: Ich hätte deutlicher schreiben müssen, dass ich unsicher bin, ob das Baycox geschadet hat. Ich werde das in dem ursprünglichen Beitrag ändern.