Fussel mein Kastrat

  • Ja gut ich habe leider keine weiteren Bilder davon es wurde aber mind. noch eines gemacht , dies habe ich leider nicht bekommen. Denn da liegt er auf dem Rücken. Da kann man es deutlicher sehen. Die Bilder sind so klein weil das ein screenshot von meinem Handy ist. vllt bekomme ich das größer hin... ich versuch es mal...


    Bei dir sehen die Röntgenbilder richtig gut aus, sodass man es gut erkennen kann das da was ist. Da finde ich meine richtig schlecht. liegt bestimmt am Röntgengerät. ;)

    Natürlich Yume wird dann meine Haus-Heimtierärztin noch mal röntgen. Aber danke für die Info, denn es kann sich ja immernoch etwas an der Lage usw verändern. ;)

    liebe Grüße

  • Ich habe nicht ganz verstanden was in der Klinik passiert ist (gerade den zweiten Absatz zum Ultraschall fand ich unverständlich)? Und warum du unzufrieden warst? Vielleicht magst du das nochmal erklären. Dass der Stein nicht gut sitzt kann ich mir vorstellen und ausmassieren ist bei Kastraten angesichts der langen Harnröhre meines Wissens nach schwer bis nicht möglich. Zumindest die Schlingmethode zur Entfernung von Steinen kann wohl nur bei Weibchen angewendet werden.

    Aber die Zweitmeinung bei der Tierärztin, der du vertraust, wird sicher sinnvoll sein und dir ein besseres Gefühl geben. Ich hoffe ihr habt einen Termin bekommen!

    Haremsgruppe und gemischte Gruppe <3

    "untere Gruppe" bestehend aus Luna und Zorro

    "obere Gruppe" bestehend aus Eddie, Billy, Helga, Maddie, Lila, Nayla, Ozeana, Bonnie, Elfriede, Malu, Jackie, Tilda und Ilse

    Mehr Infos zu uns hier :)

  • Hallo IrishGirl

    Die haben in der Klinik , ihn einschlafen lassen und nochmal ein Röntgenbild gemacht . Dabei wurde festgestellt das der Stein blöd sitzt und haben dann nichts gemacht. Sie haben mich angerufen und mich vor die Wahl gestellt ihn zum Spezialisten zu bringen ( wem auch immer ) oder ihn einzuschläfern......

    Beim ersten Termin dort haben sie einen Ultraschall gemacht , ein bewegtes Ultraschall. Anhand des Ultraschalls haben sie gesehen das sich der Stein noch bewegen kann.

    Ich hoffe ich habe jetzt alles erklären können 😉

    Lg

  • Dankeschön für deine Erklärung.

    Aber nach meinem Verständnis ist daran doch nichts verkehrt?

    Konntest du mittlerweile schon einen neuen Termin ausmachen?

    Haremsgruppe und gemischte Gruppe <3

    "untere Gruppe" bestehend aus Luna und Zorro

    "obere Gruppe" bestehend aus Eddie, Billy, Helga, Maddie, Lila, Nayla, Ozeana, Bonnie, Elfriede, Malu, Jackie, Tilda und Ilse

    Mehr Infos zu uns hier :)

  • Aber nach meinem Verständnis ist daran doch nichts verkehrt?

    Die aus meiner laienhaften Sicht offene Frage ist, ob der Stein wirklich in der Harnröhre liegt. Und wenn er dort ist und sich dort wirklich noch bewegt (??), dann könnte er ja vielleicht in die Blase zurückgespült und dort operativ entfernt werden.

    Wenn er so groß ist und tatsächlich in der Harnröhre liegen sollte, hätte ich Bedenken, dass er die in absehbarer Zeit blockiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!