Ja gut ich habe leider keine weiteren Bilder davon es wurde aber mind. noch eines gemacht , dies habe ich leider nicht bekommen. Denn da liegt er auf dem Rücken. Da kann man es deutlicher sehen. Die Bilder sind so klein weil das ein screenshot von meinem Handy ist. vllt bekomme ich das größer hin... ich versuch es mal...
Alles anzeigenIch verstehe nicht viel von Röntgenaufnahmen, aber mir kommt die Stelle auch weit vorne für einen Harnröhrenstein vor. Aber vielleicht ist die Harnröhre auch so lang bei Schweinchen?
Außerdem sind die Aufnahmen leider erstens nur von einer Richtung und zweitens hier zumindest sehr klein.
Ich lade mal zwei Röntgenaufnahmen von Wuschel hoch:
Harnroehrenstein-und-Gewaechs-in-Blase-1-231030.jpg
Harnroehrenstein-und-Gewaechs-in-Blase-2-231030.jpg
Hinter dem Beckenknochen - also rechts davon auf den Bildern - sieht man einen ovalen Harnröhrenstein. Weiter unten und vorne sieht man ein größeres Gebilde, das ein Tumor in der Blase sein müsste. Dadurch hat man Anhaltspunkte zu den beiden Positionen.
Ein Tierarzt hatte bei Wuschel versucht, den Stein in die Blase zurückzuspülen. Dann hätte er ihn dort herausoperieren können. Letztlich hatte ich eine Tierärztin gefunden, die sich zugetraut hätte, den Stein aus der Harnröhre herauszuoperieren, aber am OP-Tag fanden wir das neu entstandene Gewächs. Nach zusätzlichem Ultraschall wurde die OP abgesagt, da sie leider keinen entscheidenden Unterschied für ihn mehr hätte bringen können.
Wuschels Stein war übrigens ziemlich klein.
Bei dir sehen die Röntgenbilder richtig gut aus, sodass man es gut erkennen kann das da was ist. Da finde ich meine richtig schlecht. liegt bestimmt am Röntgengerät.
Natürlich Yume wird dann meine Haus-Heimtierärztin noch mal röntgen. Aber danke für die Info, denn es kann sich ja immernoch etwas an der Lage usw verändern.
liebe Grüße