• Hallo,

    ich habe bei meiner Wookie einen komischen Hautzipfel an der Pfote entdeckt. Dieser ist auch ganz hart. Wirkt ein bisschen wie verkrustete Hornhaut.20240626_175338.jpg

    Hat jemand von euch sowas schon gesehen? Habt ihr eine Idee was man damit macht? Könnte es an der Pinienrinde im Außengehege liegen? Diese ist ja sehr unebenen.

    Wookie selbst scheint dadurch erstmal keine Einschränkungen zu haben. Sie läuft ganz normal und auch nicht weniger als sonst.

  • Wenn mich jetzt nicht alles täuscht wird das Hornhaut, so genanntes Ballenhorn, sein. Das hat Chili auch, wächst einfach seitlich weg. Er lebt aber auf Streu, die anderen haben es nicht. Daher denke ich das ist einfach genetisch und hat mit dem Untergrund nur wenig zu tun.

    Die Verfärbung kommt wahrscheinlich durch den Dreck? Ich war auch verwirrt als ich das das erste mal gesehen habe ^^ . Allerdings kürze ich es immer, damit er nicht damit hängen bleibt und sich verletzt.

  • Das hatten wir auch schon. Es ist "gefühllose" Hornhaut. Das kann man einfach vorsichtig abschneiden. Es kommt auch auf Streu und Fleece vor.

    <3Karla *2019 <3 Ludwig *18.1.2022 <3 Minna *ca. 20.8.2022 <3 Selma * 2.2.2024 <3 Amalie *ca. 25.4.2024

    Für immer im Herzen: Berta, Pieps, Charly, Greta, Emma, Sophie, Chocolate

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!