Alternative zu Kartons während Vergesellschaftung

  • Huhu,

    um Verletzungen vorzubeugen benutze ich während Vergesellschaftungen lieber Pappkartons anstelle von Holzhütten.

    Nun habe ich aber ein Schweinchen dabei welches die Kartons gerne zerlegt. Und da ich nicht ausschließen kann dass er nicht doch mal etwas Pappe verschluckt würde ich gerne etwas anderes nehmen.

    Nur was? Kuschelsachen werden leider zu schnell platt und bieten dann keinen zuverlässigen Schutz mehr.

    Ich tendiere nun zu einer Art Zelt.

    Also ein Gestell aus dünnen Holzbeinen welches ich dann mit Stoff umziehe.

    Aber ist schon viel Arbeit (und danach eventuell Müll) nur für ein paar Tage.

    Hat jemand von euch eine bessere Idee?

    Liebe Grüße :)

  • Guten Morgen!

    ich finde Somnicselemte da ganz praktisch oder alternativ Spanplatten mit Somnicsverbindern. Man steckt dafür einfach zwei Platten mit zwei Verbindern an einer Kante im 90 Grad-Winkel zusammen und erhält dann so etwas wie ein Zelt. Für mehr Sichtschutz kann man noch ein Handtuch darüber legen. Das habe ich schon genau so bei einer Vergesellschaftung genutzt und hatte keine Probleme.

    Falls meine Beschreibung unklar ist, kann ich gerne heute Abend ein Foto von der Konstruktion machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!