Hier ein weiterer kleiner Zwischenstand: Es bleibt irgendwie alles durchwachsen.
Positiv:
- Brownie hatte seit Montag keinen Durchfall, Verstopfung oder war merklich aufgegast
- er bevorzugt Grünzeug gegenüber Brei und frisst Wiese zügiger und mehr
- es ist nicht schwer sein Gewicht beizubehalten. Wiegt er morgens weniger
als am Tag zuvor, hat er es bis abends wieder reingeholt
Negativ:
- gestern hatte ich mit dem Schmerzmittel mit abends gewartet um zu sehen, ob er es noch braucht. An dem Tag hat er Gewicht verloren und erst nach dem Schmerzmittel gut gefressen
- er nimmt nicht wirklich zu. Er wiegt weiterhin maximal 885g. Nicht erschreckend mager für ihn, aber sehr leicht
- seit zwei Tagen will er sich kaum noch päppeln lassen. Ich hoffe er hat wieder mehr Appettit auf Brei, wenn ich die Zusammensetzung nochmal etwas ändere.
Ich hatte versucht für diese Woche einen Termin bei der Tierärztin zu bekommen. Sie ist ja leider nicht jeden Tag dort und gut ausgebucht, weshalb nichts mehr frei war. Ich hatte darum gebeten mich zu informieren, falls spontan doch noch ein Termin abgesagt wird, aber leider kein Glück. So bleibt es bei nächstem Mittwoch. Nicht ideal, aber Brownie ist soweit stabil und mir ist es wichtig seine Lage in Ruhe mit dieser Ärztin besprechen zu können.
Ein Blick auf die Homepage hat nämlich ergeben, dass eine anderen Ärztin, die Ahnung von Meerschweinchen hatte, wohl auch nicht mehr dort ist. Somit ist sie die Einzige, die in ihrer Beschreibung Heimtiere hat und ist zusätzlich als Spezialistin für Zahnerkrankungen ausgewiesen. Also definitiv dort die beste Option für uns.
Aber mal ganz abgesehen von Brownie: geht es nur mir so, dass ich in Päppelzeiten total schnell im Chaos versinke? In der Spüle findet sich immer etwas zum Einweichen (Mixer, Breiglas, Schälchen), irgendwo landet immer Pulver, die Couchlehne ist Ablage für Schmerzmittel, Spritzen und alte Handtücher, die Waschmaschine ist permanent mit Meerschweinchensachen belegt und ich saue mich trotz Vorsicht mindestens einmal am Tag ein.
Ich bin ohnehin nicht die Ordentlichste, aber das ist ein neues Level an alltäglichem Chaos.