Erfahrung Waldboden im Innenbereich

• Danke Agouti für deine Erfahrungen. Also dunklen Staub möchte ich in meinem Wohn- und Esszimmer dann doch nicht unbedingt haben.

Wenn ich es richtig gesehen / auf den Fotos interpretiert habe, gibt es die Waldbodenstreu wohl in gröberer Form, so wie die von Papa_von_Helli benutzte, und in feinerer Form.

Welche hattest du denn, die so dunkel gestaubt hat?

<3Karla *2019 <3 Ludwig *18.1.2022 <3 Minna *ca. 20.8.2022 <3 Selma * 2.2.2024 <3 Amalie *ca. 25.4.2024

Für immer im Herzen: Berta, Pieps, Charly, Greta, Emma, Sophie, Chocolate

• Welche hattest du denn, die so dunkel gestaubt hat?

Die sieht in ungefähr so aus wie auf den Fotos hier. Gröbere und feinere Partikel. Ich nutze sie immer noch, aber eben nur noch ganz moderat. Werde, sobald ich Zeit habe, ein Foto von machen!

<3 Ashley <3 Aislinn <3 Eleanor <3 Lauren <3 Colin <3 Oleana

• Hat noch jemand in den letzten Monaten das Waldbodenstreu probiert?

Der Hauptgrund für mich es in Erwägung zu ziehen, ist dass ich hoffe, dass es weniger staubt als Holzspäne.

Scotty (ca. 08/19), Landolf (ca. 02/20), Josia (08/20), Simba (06/23), Fuchsi (08/24), Fridolin (08/24) - im Herzen geblieben: Dachsi (04/18-09/24), Wuschel (04/18-11/23), Miro (ca. 02/20-10/24) - weitere Infos

• Hat noch jemand in den letzten Monaten das Waldbodenstreu probiert?

Ich kauf's immer mal wieder. Es riecht super, sieht cool aus, das Kompostvolumen ist relativ gering und die Schweine lieben es darin zu buddeln. Aber die Staubentwicklung finde ich immer noch extrem ?( weshalb ich es nur so als Abwechslung in den Ecken ins Gehege mache.

<3 Ashley <3 Aislinn <3 Eleanor <3 Lauren <3 Colin <3 Oleana

• Ich hatte es vor einer Weile ausprobiert, die Staubfarbe wechselte von hellbraun zu dunkelbraun, das wars. 😅 Allerdings habe ich den Waldboden als normale Streu benutzt, nicht als dicke Schicht die länger bleibt. Dann wäre es vllt anders, weil es nicht so aufgewirbelt wird beim Saubermachen.

Für wenig Staub kann ich Plospan Granulat als Streu empfehlen, das ist das am wenigsten staubige dem ich bisher begegnet bin.

• Ella nutzte und nutzt vermutlich weiterhin Waldbodenstreu im Außenbereich: RE: ganzjährige Außenhaltung Inspirationen

Am besten stellst Du in diesem Thema Deine Fragen. Wir haben hier einige Außenhalter, aber die sind im Forum nicht ganz so aktiv wie einige Innenhalter. Daher ist es am besten mit Fragen in den entsprechenden Themen oder durch direktes Anrufen des betreffenden Halters, wie ich es hier am Anfang des Beitrages gemacht habe, Kontakt aufzunehmen.

Scotty (ca. 08/19), Landolf (ca. 02/20), Josia (08/20), Simba (06/23), Fuchsi (08/24), Fridolin (08/24) - im Herzen geblieben: Dachsi (04/18-09/24), Wuschel (04/18-11/23), Miro (ca. 02/20-10/24) - weitere Infos

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!