• Ich folge auf Facebook diesem Verein und ich finde es so toll, dass bei ihnen anscheinend jedes Tier, egal wie aussichtslos die Lage erscheint, eine Chance bekommt. Es ist auch faszinierend zu sehen was alles medizinisch bei Meerschweinchen gemacht werden kann wenn Tierärzte auf die kleinen Schweinepatienten spezialisiert sind. Heute haben sie Freddy vorgestellt, hoffentlich schafft er es.

    https://www.facebook.com/share/v/e7ojAB8ve98otPjF/

  • Ich habe kein Facebook 😛📖.

    Könntest du evtl. den Text kurz hier rein kopieren? Oder haben die vielleicht auch eine Homepage?

    <3Karla *2019 <3 Ludwig *18.1.2022 <3 Minna *ca. 20.8.2022 <3 Selma * 2.2.2024 <3 Amalie *ca. 25.4.2024

    Für immer im Herzen: Berta, Pieps, Charly, Greta, Emma, Sophie, Chocolate

  • Burg Nagezahn ist ein Lebenshof für Nagetiere. Auf Facebook stellen sie regelmäßig Videos ein von geretteten Tieren mit teilweise schweren gesundheitlichen Problemen. Heute haben sie Meerschweinchen Freddy vorgestellt den sie von einem Tierheim zur Pflege übernommen haben. Er hat am Rücken eine entsetzliche Fleischwunde, die oberen Schneidezähne sind abgebrochenen, er hat wegen eines Herzfehlers stark geschwollene Beinchen und es besteht der Verdacht auf ein Schilddrüsenproblem. Wenn man das so liest könnte man denken, warum wird der Arme nicht erlöst? Aber wenn man ihn dann in seiner neuen, schönen Heimat sieht wie er zufrieden Salat mümmelt, finde ich es so schön, dass er doch eine Chance bekommt. Der Plan ist jetzt Freddy wieder aufzupäppeln und ihn dann wenn möglich an einen guten Platz zu vermitteln.

    Schweinemagd Manche Inhalte kann man auf FB auch dann sehen, wenn man nicht angemeldet ist, aber nicht alles. Hier die Homepage:

    https://burg-nagezahn.de/

  • Ich habe mal kurz auf die Homepage geschaut ( am WE habe ich noch mehr Zeit dafür) . Echt eine tolle Arbeit, die die dort machen. 👍🏽😀

    <3Karla *2019 <3 Ludwig *18.1.2022 <3 Minna *ca. 20.8.2022 <3 Selma * 2.2.2024 <3 Amalie *ca. 25.4.2024

    Für immer im Herzen: Berta, Pieps, Charly, Greta, Emma, Sophie, Chocolate

  • Ich konnte das Video zum Glück auch ohne FB sehen. Der kleine Kerl sieht echt mitgenommen aus mit der Wunde den fehlenden Schneidezähnen. Aber schon beim Tierarzt sieht man, wie neugierig er in die Kamera schaut. Bei dem Blick würde ich auch noch alles versuchen, um seine Probleme in den Griff zu bekommen. Es ist wirklich toll, dass es so einen Verein gibt!

  • Jetzt konnte ich es auch ohne Anmeldung bei Facebook sehen. War etwas tricky mit dem wegklicken.

    Es ist echt unglaublich, was dieser kleine Kerl alles an Krankheiten hat. So viel auf einmal. Hoffentlich schafft er es und überlebt.

    Super, dass sich dieser Verein da wirklich so viel Mühe gibt. Sehr bewundernswert.

    <3Karla *2019 <3 Ludwig *18.1.2022 <3 Minna *ca. 20.8.2022 <3 Selma * 2.2.2024 <3 Amalie *ca. 25.4.2024

    Für immer im Herzen: Berta, Pieps, Charly, Greta, Emma, Sophie, Chocolate

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!