Nee, aber ich finde es schon interessant, dass Kräuter/Klee ungefähr 3-3,5 mal so viel Calcium enthalten wie Kräuter. Die Phosphorgehalte unterscheiden sich nicht so viel, sie liegen bei Kräutern etwas höher als bei Gräsern, hängt jedoch auch vom Alter und der Wachstumsphase ab.
Und sehr viel mehr kann man nicht draus lernen. Es ist eben das, was wir vorher schon wussten: Kräuter /Klee enthalten mehr Calcium als Gräser. Aber wusstet Ihr wieviel mehr? Ich nicht.
Für die tägliche Fütterung hat es vermutlich keine Auswirkungen.
ne, wusste ich auch nicht. Nur, dass Klee hier besonders beliebt ist...
Ich rästel gerade, wie man es schafft, einen Moppel bisschen vom Gewicht runterzukriegen, ohne alle durch eingeschränkter Auswahl mit zu bestrafen, zumal unsere Älteste echt drahtig ist und ein paar Gramm vertragen könnte. Interessanterweise ist sie diejenige, die mit wechselhaften Temperaturen usw. am besten zurecht kommt (vonwegen Winterspeck) und außerdem diejenige, die am ausdauerndsten Salate, Gräser und Kräuter frisst und erst danach an Gemüse geht.
Kommt mir ein bisschen vor wie bei Kindern und Süßigkeiten, die einen hören von alleine auf, die anderen muss man ständig bremsen..