Hallo an alle,
seit gestern Mittag hat meine verfressendste Waddle Schwierigkeiten beim Fressen/Kauen. Sie kommt auch weniger lebendig angerast, wenn es Leckerli aus der Hand (Gurken-/Karotten-/Paprikastücken gibt). Wenn sie zu fressen versucht, kriegt sie Gemüsestücke nicht richtig rein und sie kommen ihr wieder aus dem Mäulchen. Sie versucht es dann wieder und kaut ewig dran rum. Gras frisst sie, aber auch langsamer und deutlich weniger als sonst. Sie liegt viel in der Kuschelrolle und wirkt matt.
Ich habe gestern sofort bei der Tierärztin angerufen, aber habe erst für morgen früh einen Termin bekommen. (Die Ärztin ist sehr gut und sehr überlastet, es gibt keine vergleichbaren anderen Ärzte in meiner Gegend - Freiburg). Sie meinte, ich könne mir später einen Päppelbrei in der Praxis abholen und solle zufüttern.
Eure Infos zum Päppeln habe ich schon gelesen und finde es, wenn die Wutz nicht fressen kann und ich nicht weiß warum, schwierig, ihr viel reinzudrücken. (Ich weiß, dass sie regelmäßig fressen muss.) Einen Paprikastift hat sie vorhin genommen, etwas Gras hat sie auch schon gefressen heute Morgen, die geriebene Karotte in ihrer Kuschelrolle hat ihr die andere Dame weggefressen.
Ich bin sehr besorgt und unsicher und freue mich über Tipps von erfahrenen Schweinlemenschen.
Danke schon mal und liebe Grüße, Ulli