Hallo…
Ich habe 6 Meerschweinchen…4 Mädels (3 unkastriert und eine kastriert) und 2 Burschen (beide unkastriert) natürlich in einem anderen Gehege bzw. Auslauf, denn sie leben draußen.
Die Mädels sind unproblematisch, allerdings haben die Jungs jetzt angefangen sich zu beissen, jagen und der eine reitet am anderen auf. Bei den beiden hanfelt es sich um Vater und Sohn. Sie dürfen schon 3 oder 4 Jahre alt sein. Der Tierarzt rät mir die Männchen zu kastrieren. Davon bin ich aber nicht so überzeugt, da sie ja doch nicht mehr die jüngsten sind. Beim letztens mal sind sie wie ein Wollknäul ineinander gehängt und haben sich bekämpft sodass der eine schon geblutet hat. Sie klappern auch immer mit den Zähnen wenn sie sich sehen. Jetzt hab ich sie getrennt. Im Auslauf können sie immer nebneinander sitzen durch den Zaun Kontakt haben nur haben sie getrennte Hütten und getrennte Ausläufe.
Hat jemand eine idee was ich machen kann? Ich trau mir sie nicht mehr zusammenlassen denn beim letzten mal beim Wiesenauslauf sind sie wieder aufeinander losgegangen. Und einzeln halten ist auch keine Option.